Programm Ordner

M

m82b

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,

in vielen Videos, die ich die letzten Tage angesehen habe, sehe ich immer wieder im DOCK ein Ordner, klickt man auf diesen sieht man alle Programme und muss nicht den Umweg über Gehe zu - Programme.

Meine Frage nun, wie bekomme ich den Ordner in meine DOCK Leiste rein?

Gruß
Martin
 
Hmm und woher nehme ich den? Von oben "Gehe zu - Programme" kann ich den leider nicht runter ziehen.
 
Dort, wo er bei dir gespeichert ist.
Bei mir ist es unter ~/System, default ist meines Wissens nach aber ~/MacintoshHD.
 
Ah Danke dir!
 
Bei mir ist es unter ~/System, default ist meines Wissens nach aber ~/MacintoshHD.
Was du mit deinem Benutzerordner angestellt hast, wissen wir nicht, aber normal ist keineswegs, daß der Programmordner im Benutzerordner liegt, und schon gar nicht dann nochmal in einem Unterordner "MacintoshHD". Letzteres ist beinahe der vorgegebene Name des Startvolumes, und auch das liegt totsicher nicht im Benutzerordner.
 
Was du mit deinem Benutzerordner angestellt hast, wissen wir nicht, aber normal ist keineswegs, daß der Programmordner im Benutzerordner liegt, und schon gar nicht dann nochmal in einem Unterordner "MacintoshHD". Letzteres ist beinahe der vorgegebene Name des Startvolumes, und auch das liegt totsicher nicht im Benutzerordner.

Wie kommst du auf den Benutzerordner? Ich schrieb nirgends, dass mein Programmordner im Benutzerordner liegt.
EDIT: Ich sehe grad erst, dass ich "~/" schrieb. Mein Fehler. Dem TE war es dennoch die Lösung. Soll also recht sein.
 
Kleiner Tipp am Rande, Programme rechts oben über Spotlight (die Lupe) starten geht immer schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Und per Spotlight Shortcut oder Application-Launcher (Alfred, Qicksilver, etc.) noch schneller. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Im Übrigen gibt es tatsächlich einen Programme (Applications) Ordner im eigenen Benutzerordner.
Der ist dafür gedacht, dass man als normaler (nicht Admin) User dort Programme unterbringen kann, die zum Ausführen Schreibrechte benötigen.
 
der ist allerdings nicht Bestandteil einer Erstinstallation und wird erst bei Bedarf eingerichtet.
 
Der Ordner Applications erstellt sich einfach von alleine und nicht bei Bedarf, ich habe diesen Ordner noch nie gebraucht und auch nicht erstellt. Ich hatte den Ordner auch mal gelöscht, beim Neustart hat er sich dann wieder von selbst erstellt.
Gruss
yeeti
 
Dann läuft bei dir etwas falsch, denn dort gehört er ohne Bedarf nicht hin.
Schau doch in die Logs, welches Programm/Prozess dafür verantwortlich ist.
 
Zurück
Oben Unten