Programm öffnet sich nicht ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Wild_Bill, 14.10.2004.

  1. Wild_Bill

    Wild_Bill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2003
    Hallo an alle MacUser,

    habe da ein Problem, und zwar kann ich seit kurzem nicht mehr meine Files auf ein Programm im Dock ziehen um es mit dem jeweiligen Programm zu öffnen.

    Kenne mich leider mit OS 10.3.5 nicht so sehr im System aus.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Willkommen im Forum

    Hallo und Willkommen im Forum,
    kannst Du mal angeben, welchen Mac Du benutzt?
    Gruß mymacs
     
  3. Wild_Bill

    Wild_Bill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2003
    Metallkiste

    Hallo mymacs,

    also mein Mac ist ein G5 1,8GHz Single mit OSX 10.3.5.

    Habe schon so nebenbei bemerkt dass InDesign funktioniert, nur bei Photoshop CS macht sich das Programm nicht auf und ladet das Bild nicht.

    Gruß - Mike
     
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Programme öffnen sich nicht

    Hi Wild_Bill,
    mit dem G5 kenne ich mich nicht aus, auch nicht mit Photoshop, hat sich PS vorher geöffnet? Hast Du irgend etwas neu installiert, Update gemacht. Wieviel Speicher hast Du, reicht der für Photoshop. Hast Du versucht, das Programm mit Apfel+O zu öffnen?
    mymacs
     
  5. Wild_Bill

    Wild_Bill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2003
    JA hat bisher geklappt ...

    Habe ein Update auf G5 Single gemacht, hat aber nix damit zu tun. Speicher ist 1GB Ram und 2x 200GB Festplatte zum auslagern vorhanden.
    Photoshop CS öffnet sich, jedoch die angeklickte Datei ladet nicht ins Programm.

    Alle anderen Programme funzn einwandfrei.

    Gruß - Mike
     
  6. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Also am Speicher kann es nicht liegen. Da weis ich auch nicht weiter. Ich versuch Dich ab und zu wieder hoch zu schieben. Ich glaube die Photoshop Fachleute liegen entweder schon im Bett, oder sind nur tagsüber an Bord.
    Vielleicht noch eine Möglichkeit, der Mod für Bildbearbeitung ist Dylan, bitte den doch Deinen Thread zu verschieben, da es sich doch speziell um PS handelt. Das ist ganz unten am Bord angeführt: Bildbearbeitung Photoshop, bin sicher, daß sich da jemand von den Fachleuten findet.
    Alle Daumen drück
    mymacs
     
  7. ynos

    ynos Gast

    Reparier mal die Benutzerrechte, check die Rechte der Files (schreibgeschützt) oder zieh die Aliasse der Programme aus dem Dock und noch mal neue weider rein!

    Hilfts?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen