Programm öffnet sich nicht ...

Wild_Bill

Wild_Bill

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle MacUser,

habe da ein Problem, und zwar kann ich seit kurzem nicht mehr meine Files auf ein Programm im Dock ziehen um es mit dem jeweiligen Programm zu öffnen.

Kenne mich leider mit OS 10.3.5 nicht so sehr im System aus.

Danke für eure Hilfe
 
Willkommen im Forum

Hallo und Willkommen im Forum,
kannst Du mal angeben, welchen Mac Du benutzt?
Gruß mymacs
 
Metallkiste

Hallo mymacs,

also mein Mac ist ein G5 1,8GHz Single mit OSX 10.3.5.

Habe schon so nebenbei bemerkt dass InDesign funktioniert, nur bei Photoshop CS macht sich das Programm nicht auf und ladet das Bild nicht.

Gruß - Mike
 
Programme öffnen sich nicht

Hi Wild_Bill,
mit dem G5 kenne ich mich nicht aus, auch nicht mit Photoshop, hat sich PS vorher geöffnet? Hast Du irgend etwas neu installiert, Update gemacht. Wieviel Speicher hast Du, reicht der für Photoshop. Hast Du versucht, das Programm mit Apfel+O zu öffnen?
mymacs
 
JA hat bisher geklappt ...

Habe ein Update auf G5 Single gemacht, hat aber nix damit zu tun. Speicher ist 1GB Ram und 2x 200GB Festplatte zum auslagern vorhanden.
Photoshop CS öffnet sich, jedoch die angeklickte Datei ladet nicht ins Programm.

Alle anderen Programme funzn einwandfrei.

Gruß - Mike
 
Also am Speicher kann es nicht liegen. Da weis ich auch nicht weiter. Ich versuch Dich ab und zu wieder hoch zu schieben. Ich glaube die Photoshop Fachleute liegen entweder schon im Bett, oder sind nur tagsüber an Bord.
Vielleicht noch eine Möglichkeit, der Mod für Bildbearbeitung ist Dylan, bitte den doch Deinen Thread zu verschieben, da es sich doch speziell um PS handelt. Das ist ganz unten am Bord angeführt: Bildbearbeitung Photoshop, bin sicher, daß sich da jemand von den Fachleuten findet.
Alle Daumen drück
mymacs
 
Reparier mal die Benutzerrechte, check die Rechte der Files (schreibgeschützt) oder zieh die Aliasse der Programme aus dem Dock und noch mal neue weider rein!

Hilfts?
 
Zurück
Oben Unten