Programm nach beenden automatisch starten

H

hamm3r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Habe einen Mac mini M1, wo ein Plex Server drauf läuft (Beides auf den neusten Softwarestand).
Manchmal komme ich nicht mehr auf meine Medien und wenn ich mich dann am Mac anmelde, sehe ich das der Server nicht mehr läuft.
Durch was dieser beendet wurde, habe ich nicht herausgefunden.

Nun wolle ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu überwachen und wenn Plex nicht mehr läuft, dass es die Applikation automatisch öffnet..?

Oder ist da mein Ansatz komplett falsch und es gibt eine bessere Lösung?

Gruss Hamm3r
 
Ich würde erstmal in der Konsole.App nach Logs von Plex suchen, um die Ursache rauszufinden. Eventuell legt sich der mini ja schlafen und Plex verkraftet das nicht... Ein Ansatz wäre, mit einem launchd-Skript Plex zu überwachen und bei Bedarf neu zu starten. Konkreter helfen kann ich da aber nicht (ich nutze emby auf einer Synology, da klappt das mit dem einschlafen/aufwachen zuverlässig)
 
Zurück
Oben Unten