Programm mit Optionen ausführen

booth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit ein Programm.app mit shell-Optionen auszuführen?

Konkreter: Ich moechte XEmacs.app/Contents/MacOS/XEmacs -user-init-file <file> aufrufen. Das kann ich zwar in der shell machen, wenn ich XEmacs aber aus "Programme" starte, dann nur ohne Optionen, weshalb meine Mousetasten nicht funktionieren...

MfG
 
schon mal mit -a versucht? also
Code:
open -a /Applications/XEmacs.app/Contents/MacOS/XEmacs -user-init-file <file>
 
Naja, starten kann ich es auch ohne 'open', nur moechte ich eigentlich nicht immer die Kommandozeile bemuehen. Das heisst ich suche eine Loesung bei der ich auf das Programmsymbol doppelklicken kann oder QuickSilver benutze und trotzdem das Programm mit Optionen aufgerufen wird
 
Zurück
Oben Unten