programm läßt sich nicht schließen...nanu!

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
ein programm (zum runterladen von bildern von der kamera) ist abgeschmiert und läßt sich nicht schließen. "sofort beenden" funtkioniert nicht. das habe ich noch nie gehabt. gibt es noch einen weiteren weg außer den mac neuzustarten?
 
Keine Ahnung, warum es nicht geht. Hab auch keine weitere Lösung. Aber was für ein Programm ist es denn?
 
"camera window" von canon. vielleicht hat es mit dem namen des programms zu tun, dass sich mac einfach weigert... :)

habe den computer erstmal neu gestartet, mal gucken ob es jetzt funzt...
 
Mein Tipp: Importiere die Bilder doch einfach mit iPhoto... ;)
 
mal gucken, der mac muste jetzt schon 5 mal neugestartet werden. (runterfahren geht auch nicht mehr). außerdem stürzt der mac schon ab, wenn ich nur auf die speicherkarte zugreifen will. da ist irgendwo der wurm drin....
 
Check mal die Zugriffsrechte...
 
schon über die aktivitätsanzeige probiert den prozess zu beenden?
 
ja, alles probiert. rechte repariert, programm neu installiert, aber der computer schmiert immer wieder ab. inzwischen 10 mal neu gestartet und jetzt bin ich am ende von meinem latein. muss die bilder runter haben, weil ich an ein magazin liefern muss und werde jetzt über den windows rechner meiner frau gehen müssen. ein armutszeignis.
das sich ein programm nicht mehr schließen läßt habe ich zum ersten mal. das kenn ich sonst nur aus alten windows tagen...
 
terminal aufmachen...

-> htop

den prozess-id des programms merke

-> sudo kill PROZESS-ID
-> userpasswort eingeben

und es sollte sich schließen ;)
 
Hmm, grad mal getestet htop gibt es bei mir nicht?
Ist das ein Tippfehler?

Bei mir heißt der Befehl top (kann mit q beendet werden ;-) )
Geht glaub ich auch ohne sudo, kommt wohl drauf an wo das Programm installiert ist.
 
seoulman schrieb:
ja, alles probiert. rechte repariert, programm neu installiert, aber der computer schmiert immer wieder ab. inzwischen 10 mal neu gestartet und jetzt bin ich am ende von meinem latein. muss die bilder runter haben, weil ich an ein magazin liefern muss und werde jetzt über den windows rechner meiner frau gehen müssen. ein armutszeignis.
das sich ein programm nicht mehr schließen läßt habe ich zum ersten mal. das kenn ich sonst nur aus alten windows tagen...

Hast du denn nun schon mal probiert, die Bilder über iPhoto zu importieren?
 
Zurück
Oben Unten