Programm lässt sich nicht öffnen

mocambo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe auf meinem G5 (2x2,3 PPC, 1,5 GB RAM, 10.5.5) iListen (1.8.1) installiert und auch die Softwarelizenz erfolgreich aktiviert. Die Systemvoraussetzungen (" MAcOS 10.4 oder 10.5/G5/512 MB RAM") sind also gegeben.

Wenn ich das Programm starten will, reagiert es nicht.

Ausprobiert habe ich:
-Rechte-Reparieren
-Neustart
-Neuinstallation
(Mail an iListen Support/noch keine Antwort)

Es erscheint der angehängte Fehlerbericht. Was kann ich machen?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 47
Programm crasht immer noch...

Hallo Ihr da draußen!

Hat denn keiner Idee, warum das Programm crasht?
Auch nicht wenn Ihr einen Blick auf's Fehlerprotokoll werft?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

mocambo
 
Also das Programm ist wirklich für PPC?

Gab es vielleicht Versionen zum Laden, einmal PPC und einmal Intel?
 
hallo Krizzo,
ich habe eine CD-Version von iListen. Auf der Verpackung steht: "Mac / Universal". Zusätzlich steht:
"G4, G5 oder Intel-Prozessor". Das programm ist also wirklich für PPC.
 
Wer kann denn noch weiterhelfen?
Ich habe das Programm mittlerweile noch einmal komplett de-installiert (mit Library-Dateien), komplettes Rechte-Reparieren und Neustart gemacht und es frisch installiert.
"Programm reagiert nicht"

Wer hat die nächste Idee?
Viele Grüße
mocambo
 
Hast du dir schon mal die FehlerLogs angeschaut?
Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle.
Hast du schon versucht unter einem anderen Benutzer( wenns geht, einen jungfräulichen, neu angelegten) das Programm zu starten?
 
Hast du dir schon mal die FehlerLogs angeschaut?
Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle.
Hast du schon versucht unter einem anderen Benutzer( wenns geht, einen jungfräulichen, neu angelegten) das Programm zu starten?

Hallo bernie313,

die Konsole meldet wiederholt:
24.10.08 20:01:44 com.apple.coreservicesd[57] NOTE: Using non-mach-based version of client -> server communication, via direct function calls.

Was bedeutet das auf Deutsch?

Deine Idee mit dem jungfräulichen User habe ich befolgt:
neuen User angelegt/Programm von CD installiert/ "Programm reagiert nicht"

Und jetzt?
 
Der richtige Ansprechpartner für dieses Problem ist der Entwickler.
 
Zurück
Oben Unten