programm ist futsch?

F

from_vienna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
hallo!

habe firefox installiert und im dock untergebracht. nun wollte ich firefox auf den schreibtisch ziehen, dann wars weg und ich finde das programm nirgends.

pls. help
 
hast schon mal im Programme Ordner nachgeschaut, oder mit Spotlight (Lupe rechts oben) gesucht
 
Das im Dock sind nur verlinkungen zum eigentlichen Programm. Wenn Du die da raus ziehst verpuffen diese einfach.

Das eigentliche Programm sollte sich immernoch in Deinem Programme-Ordner (Oder wo auch immer Du es ursprünglich gespeichert hast) befinden. Von da aus kannst Du es wieder im Dock verlinken, es auf den Schreibtisch ziehen oder per CTRL-Klick/Rechtsklick auf die Datei ein Alias (Verküpfung) erzeugen und diese auf den Schreibtisch ziehen.
 
ja hab ich schon alles durchsucht, mit finder mit spotlight,...

kann das sein, dass man ein programm löscht und das icon bleibt im dock?

vielleicht hab ich es unabsichtlich gelöscht.
 
wie hast du denn installiert, Firefox kommt als .dmg, darauf einen Doppelklick genacht und auf dem Desktop erscheint ein "Laufwerk", daraus dann firefox ins Dock gezogen?, dann ist das Programm nach dem Neustart nämlich weg.Das Programm gehört in den Programmordner, raus aus dem Laufwerk und erst dann ins dock.
 
vielen dank für den tip, habe ich gestern sicher so gemacht und naja dann brauch ich mich nicht zu wundern.
 
Zurück
Oben Unten