Programm gesucht: Installationsprotokoll erstellen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von TheMagnificent, 31.03.2006.

  1. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Hab die Suche zwar bemüht, aber anscheinend nicht die korrekten Begriffe eingegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das schon hatten.

    Ich suche ein Programm, das während des Installationsprozesses eines Programms ein Installationsprotokoll erstellt. Ich habe bis jetzt fseventer 1.6 ausprobiert - das trifft aber nicht wirklich das was ich suche. Es soll schon ein richtiges Protokoll erstellt werden.

    Hat jemand einen Tipp für mich? :rolleyes:
     
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Wirklich niemand eine Idee?
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Wozu brauchst du das denn?

    Um sauber zu deinstallieren?

    Dann kannst du auch Appzapper nehmen.
     
  4. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Ich nutze auch AppZapper, was aber auch nicht wirklich alle Dateien deinstalliert. Ich möchte aber ganz gerne wissen was auf meinem System abgelegt wird. Und das sind eben nicht nur .plist-Dateien - ganz unabhängig davon ob die jetzt das System beeinträchtigen oder eben nicht...
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Viele Programme erstellen selber Install-logs, oder es steht zumindest im ReadMe was wohin "installiert" wird.
    Ansonsten an den üblichen Orten (/Application Support, /Preferences) mal suchen. Und manchmal hilft auch ein Blick in die Konsole.

    Grüße,
    Flo
     
  6. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Vielen Dank für die Tipps - das weiß ich aber schon :D
    Es wird doch möglich sein irgendwie herauszufinden was genau bei einer Installation verändert wird?! fseventer hat eine Funktion die dem sehr nahe kommt - kann aber eben keine logs erstellen. Und nicht alles Packages / Installer spucken ein Install-log aus. Noch jemand eine Idee? :rolleyes:
     
  7. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Yep. Programme, die einstellbare Ordner vorher<->nachher vergleichen.
    Einfach eine Prüfung vor und eine nach der Installation.

    Habe ich mir mehrfach angeguckt, aber keines installiert.
    Also auch keine Tips oder ähnliches.

    Gruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen