Programm gesucht: Installationsprotokoll erstellen

TheMagnificent

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hab die Suche zwar bemüht, aber anscheinend nicht die korrekten Begriffe eingegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das schon hatten.

Ich suche ein Programm, das während des Installationsprozesses eines Programms ein Installationsprotokoll erstellt. Ich habe bis jetzt fseventer 1.6 ausprobiert - das trifft aber nicht wirklich das was ich suche. Es soll schon ein richtiges Protokoll erstellt werden.

Hat jemand einen Tipp für mich? :rolleyes:
 
Wirklich niemand eine Idee?
 
Wozu brauchst du das denn?

Um sauber zu deinstallieren?

Dann kannst du auch Appzapper nehmen.
 
avalon schrieb:
Dann kannst du auch Appzapper nehmen.
Ich nutze auch AppZapper, was aber auch nicht wirklich alle Dateien deinstalliert. Ich möchte aber ganz gerne wissen was auf meinem System abgelegt wird. Und das sind eben nicht nur .plist-Dateien - ganz unabhängig davon ob die jetzt das System beeinträchtigen oder eben nicht...
 
Viele Programme erstellen selber Install-logs, oder es steht zumindest im ReadMe was wohin "installiert" wird.
Ansonsten an den üblichen Orten (/Application Support, /Preferences) mal suchen. Und manchmal hilft auch ein Blick in die Konsole.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Viele Programme erstellen selber Install-logs, oder es steht zumindest im ReadMe was wohin "installiert" wird.
Ansonsten an den üblichen Orten (/Application Support, /Preferences) mal suchen.
Vielen Dank für die Tipps - das weiß ich aber schon :D
Es wird doch möglich sein irgendwie herauszufinden was genau bei einer Installation verändert wird?! fseventer hat eine Funktion die dem sehr nahe kommt - kann aber eben keine logs erstellen. Und nicht alles Packages / Installer spucken ein Install-log aus. Noch jemand eine Idee? :rolleyes:
 
Yep. Programme, die einstellbare Ordner vorher<->nachher vergleichen.
Einfach eine Prüfung vor und eine nach der Installation.

Habe ich mir mehrfach angeguckt, aber keines installiert.
Also auch keine Tips oder ähnliches.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten