Programm gesucht: Bildschirm Lineal

B

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

ich habe neulich bei einem unserer Programmierer ein blaues Bildschirmlineal gesehen womit man Abstände messen konnte.

Dieses ist ein eigenständiges Programm gewesen und war kein Add On von Firefox oder so.

Kennt jemand dieses Tool bzw. gibt es das auch für Mac?
Unser Programmierer ist ein Windows User und hat mir leider den Namen nicht verraten wollen :(

Danke Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin-Do und knollibolli
Och ob gelb oder blau ist egal :)

Danke Dir! Gibt es da vielleicht noch ein zweites was eine Hilfslinie einblendet?
Also vom Cursor zum Lineal oder hab ich das bei dem nur noch nicht gefunden?
 
Frage: Für was hat der gute Mann dies gebraucht?
 
Frage: Für was hat der gute Mann dies gebraucht?

Beim Programmieren, ich kann mir vorstellen dass dort ein Nachmessen auf dem Bildschirm hilfreich sein kann um seine Programmierung z.B. fürs Web zu kontrollieren.
 
Er hat damit wohl Abstände zwischen den Button nachgemessen bzw. die Ausrichtung der Buttons geprüft. So genau hat er mich da nicht eingeweiht
 
Also ich finde diese Tool sehr praktisch: Klick
 
Aha... OK! Habe ich seither nicht gebraucht, macht aber Sinn!
 
Och ob gelb oder blau ist egal :)

Danke Dir! Gibt es da vielleicht noch ein zweites was eine Hilfslinie einblendet?
Also vom Cursor zum Lineal oder hab ich das bei dem nur noch nicht gefunden?
Der Abstand Cursor-Lineal wird dir ja auf dem Lineal eingeblendet.
Reicht das nicht? Oder wofür brauchst du das? :)
Es gibt sicher noch mehr Anbieter solcher Tools.

Also ich finde diese Tool sehr praktisch: Klick
nett :)
 
Zurück
Oben Unten