Programm gesucht: Automatischer Album Cover Downloader

DerFloe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi!
Da ich mal meine iTunes Bibliothek wieder aufräumen wollte und noch ein ziemlich großer Teil meiner Lieder kein Album Cover besitzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand ein Programm kennt, dass automatisch für alle Songs, die keine Album Cover besitzen, die benötigten Cover downloadet und sie automatisch setzt? Ich habe bisher nur Programme gefunden, für die ich es jeweils einzeln machen musste und da meine Library relativ groß ist möchte ich mir das nicht antun. :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
iTunes -> Einstellungen -> Store -> Albumcover automatisch laden reicht Dir nicht?
 
Funktioniert das auch mit Titeln, welche nicht über den iTunes Store gedownloadet worden sind?
 
Cover Scout fällt mir ein, funktioniert auch mit Titeln, die nicht über iTunes heruntergeladen wurden.

Ich habe dieses Programm mal eine Zeitlang benutzt, es ist durchaus brauchbar. Je besser deine iD3 Tags sind, desto genauer das Ergebnis.
Trotzdem musste ich bei einigen Covern noch von Hand nacharbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Danke nochmal für die raschen Antworten!
 
nutze iTunes und für den rest dann Coverscout - das war mal sehr günstig bei einem Angebots-Bundle dabei.

Coverscout ist schon ganz nett, wenn auch die oberfläche blödsinnig ist.
ausserdem fehlt die funktion, alben mit bereits hochwertigen covern auszublenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Datei(en) markieren --> Sekundär-Klick --> CD-Cover laden. Es kann sein, dass Du im Store angemeldet sein musst, da bin ich mir nicht sicher.
 
Wie geil. Danke an rechnerteam und IKWIL!
 
Zurück
Oben Unten