Programm Geotaggin GPS Daten von Fotos auf Karte darstellen u. offline speichern

J

janesey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem (guten!) Programm, meine Fotos aus dem letzten Urlaub zu organisieren. Ich hatte zum ersten Mal eine Kamera mit GPS, so dass ich theoretisch schön die Wege nachvollziehen kann, die ich gefahren bin. Welches Programm nehme ich da am besten? Ich will eigentlich nicht, dass es mit Google verknüpft ist / läuft. Ich möchte es offline gespeichert haben, so dass ich auch mal z.B. bei meiner Oma (also ohne Internetverbindung) die Route und die dazugehörigen Bilder zeigen kann.
Des weiteren, wäre es schön, wenn das Programm kostenlos oder recht günstig ist.

Ich habe bisher
myTracks (13 Eur)
und
Aperture (65 Eur)
gefunden.
Wer kann was empfehlen? Was gibt es noch? Vorteile?Nachteile?
13 Euro ist OK, aber 65 etwas zu viel (es sei denn, es ist GENIAL und GENAU DAS WAS ICH BRAUCHE).
Ach ja, ich habe einen Snowleopard-Mac und wenn es noch zusätzlich auf dem iPad laufen würde wäre das auch nicht schlecht (aber nicht notwendig).


Vielen Dank
 
Danke für die Links, habe sie mir mal durchgelesen, mal sehen, ob ich eins probeweise installiere...
Es gibt (scheinbar) gar kein Programm, welches das (benutze) Kartenmaterial auch offline speichert (oder bei dem die Karten schon im Programm fest drin sind), oder? Photolinker holt es sich wohl live aus dem Internet von OpenStreetMaps & Co, nicht von Google; Vor- oder Nachteil?

Ich habe iPhoto ´09, geht das damit auch? Wenn ja, wie? (Ich kann immer nur manuell den Ort eingeben, ich will aber, dass es sich es aus der EXIF automatisch holt (will ja wissen, wo ich war (bei meiner Erkundungstour), es ihm nicht sagen müssen).)
 
Also hab jetzt youtube ein video gesehen, wie es aussieht, wenn alles in iphoto läuft, wenn es denn läuft. Bei mir tut es aber das nicht, iphoto scheint nicht die gps-infos aus dem exif zu bekommen (holen), ich habe es mit der Lumix tz-10 aufgenommen und im Bild-Exif ist die gps-pos. gespeichert. Was ist los bei meinem iphoto?
 
Zurück
Oben Unten