Programm für "zwischne die platten teller und verstärker"

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

Erstmal entschuldige ich mich für den total schlechten topic namen, aber mir is nichts "genaueres" eingefallen!!!!


ich glaube ich bin das thema musik etc. etwas überstürzt angegangen. ich wollte eigentlich nur ein Programm das ich auf mein Pb spielen kann mit dem ich noch ein paar effekte bzw feineinstellungen machen kann. mein PB hängt am ausgang vom mischpult an dem die zwei plattenteller hängen. also bekommt das pb das "fertig" gemixte signal vom mixer und soll es dann an den verstärker weitergeben. am pb wollte ich dann wie gesagt noch ein paar feineinstellungen am sound und effekte einbauen, sowie natürlich diese sets dann aufnehmen. Vieleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen bevor ich wieder überstürzt handle.

Grüße Myisis
 
was ist daran überstürzt? :kopfkratz:

nur damit ich es richtig verstehe: du willst das powerbook benutzen, um die audiosignale, die von deinen plattentellern kommen separat zu verändern? (effekte usw.)

und das in echtzeit?

sollte das der fall sein, dann brauchst du auf jeden fall ein audio-interface mit mind. 2 stereo ein- und ausgängen.
als programm empfehle ich ableton live - das habe ich mehrmals für jenen zweck verwendet ... du kannst dabei den beat per tastendruck "mittippen" und so die effekte sogar synchronisieren ;)

am besten dann noch einen usb-controller, um die effekte bequem zu bedienen...
 
erstmal danke für die infos bis hier her ;)

also ich habe zwei platten-teller - diese sind an ein mixer angeschlossen, also mischpult. aus dem mischpult kommt dann nur noch ein signal, das fertig gemixte von den tellern, und dieses möchte ich dann, am besten in echtzeit noch "abrunden".


Grüße Myisis
 
in dem fall reicht ableton live glaube ich aus ...
vom mixer in den rechner rein und vom rechner raus in den verstärker...
 
Zurück
Oben Unten