Programm für Tennistunier

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Funker, 28.03.2006.

  1. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Hallo alle zusammen,

    möchte für meine Betriebssportmannschaft gerne ein Tennistunier veranstalten.
    Möchte mit es einfach machen und suche ein Programm mit dem ich eine Tunierplan leicht erstellen kann.

    Kennt von Euch jemand so ein Programm?
     
  2. flieger

    flieger Gast

    Erkläre doch erstmal, warum die beim Tennis so komisch hochzählen, also 10, 40.... Warum nicht 1:0, 2:0 ;->
     
  3. snow.maddus

    snow.maddus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2005
    *lol* ich kann ich nicht mehr vor lachen... wäre ich auf der Suche nach so einem
    Programm, dann würde ich mich über solche Kommentare schwarz ärgern...

    MfG
    snow.maddus
     
  4. Konze

    Konze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.10.2005
    ich glaube du solltest bevor ihr euer Turnier macht einmal bei wikipedia vorbei surfen und dir mal ein paar Regeln aneignen.
     
  5. !42

    !42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    23.10.2005
    Excel. Oder das OpenOffice Pendant dazu
     
  6. koli.bri

    koli.bri Gast

    Sehr konstruktiv hier...

    Was genau soll das Programm tun? Einzelne Plätze verwalten? Mit Zeiten, wann gespielt wird, Spieler nach Spielstärken sortieren, etc...

    Oder geht es einfach nur darum, die gespielten Spiele auzuschreiben, mit Punktestand und daraus dann die besten Rauszufiltern? Dann wäre Excel wohl die erste Wahl, weil meist vorhanden (oder die OO-Variante).

    Vielleicht ist auch gar nicht so viel "Tennis" benötigt, und man sollte sich allgemein nach Sporteventorganisierprogrammen umgucken. Da gibt es mit Sichrheit etwas.


    (Sorry, das ich nicht großartig weiterhelfen konnte, aber ich musste mich auch mal über die anderen Kommentare auslassen...)

    gruß
    Lukas
     
  7. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2004
    ?

    Verstehe Dein Komentar nicht wirklich.

    Ich Kenne die Regeln. im Gegensatz zu flieger.
     
  8. macbussi

    macbussi Gast

    Hi Funker

    Brauchst Du ein richtiges Programm oder reicht Dir ein entsprechender Excel-File?
    Willst Du einen Turnierplan erstellen oder Turnierraster?
    Wie groß sollte dann der Raster sein (16er/32er/64er - mit single oder double-/single-elemenation)?

    lg
    MacBussi
     
  9. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Wenn es ein Programm geben würde wäre es schön, würde mich aber auch mit nem Excel-File zufrieden geben.
    Dachte es gibt vielleicht ein Programm.

    Also es sollte das Raster 16er haben und nur für Einzel sein.
     
  10. macbussi

    macbussi Gast

    Sorry, meinte mit Double-/Single-Elemenation ob mit oder ohne Hoffnungsrunde ... wie es in manch anderen Sportarten üblich ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ohne Hoffnungsrunde ist (gibts sowas eigentlich im Tennis?).

    Ich schick' Dir den Raster morgen früh - hab' das Ding irgendwo Zuhause.

    lg,
    MacBussi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen