Programm für Streaming über Internet???

Diskutiere mit über: Programm für Streaming über Internet??? im Multimedia Allgemein Forum

1. Karlis

Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich möchte kurz schildern was ich vor habe und suche ein programm was mein vorhaben realisieren könnte!

ich möchte anhand meines ibook und eines digi-camcorders, welches über firewire angeschlossen wird, ein video live-streaming erzeugen!
    die oben genannte ausrüstung befindet sich am ort des geschehens, nun muß das signal an ein server weitergeleitet werden, der im internet steht und das streaming (immernoch live) anbietet!

Mit welchen Programmen und Tools kann ich dieses realisieren, was für ein server ist notwendig?!

Kennt evtl. jemand eine gute seite die das ganze beschreibt? ist ja doch ein relativ umfangreiches thema!

Danke
    Karlis

2. Andi

Andi MacUser Mitglied

...

Hallo Karlis,

es gibt von Apple den sogenannten QuickTimeStreaming - Server. In dessen Dokumentation müsste auch die Aufbereitung der Daten für ein Live-Streaming beschrieben sein. Mal bei Apple stöbern.

Ich weiß jetzt nicht genau was Du suchst und welchen Server Du verwenden willst. Wenns um Real oder Windowsmedia geht sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Ich fürchte auch fast, dass das iBook für sowas etwas zu schwach auf der Brust sein wird. Die Daten müssen ja schnell komprimiert werden um übers Internet zu laufen. Und den nötigen UpStream musst du haben 128kb mit DSL wird für Live-Video auch zu wenig sein?

Gruß Andi

3. raynor

raynor MacUser Mitglied

hi Karlis,

ich finde

diesen url recht nützlich - thema: QuickTime streamingServer.
    (beschreibung, faq, datenblatt etc.)
    hoffe es klappt.

grüsse
    vom
    raynor

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...