Programm für ssh

S

SvenRom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein programme mit dem ich auf meine ssh verbindung zugreifen kann.
Am besten in deustch.
 
Hallo,
schau Dir mal iTerm an.

Gruss,
Thomas.
 
Ähm, schonmal mit dem Terminal gearbeitet?? Liegt in /Programme/Dienstprogramme
 
Ähm das Terminal… das kann doch alles was man braucht…
MFG
 
Ich gehe mal davon aus, dass Sven etwas sucht, womit man die SSH Sessions speichern und wieder aufrufen kann. Da ist iTerm besser als Terminal.

Gruss,
Thomas.
 
ja, aber es sollte sehr einfach sein!!
oder ich suche jemanden der mir genau sagen kann wie ich es benutzen muss, da ich neu dabei bin!!
 
Erstmal: Brauchst dus für Administrationsaufgaben der für Dateitransfer (SFTP?). Für Dateitransfer reichen Clients wie Fugu oder Cyberduck, ansonsten gibts da das normale Unix-Tool SSH.
 
ich habe beide clints und unix-tool ssh wo bekomme ich das??
 
SvenRom schrieb:
Ich suche ein programme mit dem ich auf meine ssh verbindung zugreifen kann.
Am besten in deustch.

also da gibts putty
das musst nur noch compilen dann solltes es auf deinem freebsd based osX laufen

oder MacSSH

oder NiftyTelnet


mfg
da stack
 
terminal aufmachen und mit "ssh user@adresse" eine verbindung aufbauen... fertig
 
ja aber wenn ich dann das passwort eingeben muss geht nichts mehr
 
probier mal die variante ssh -l user IP

wenn nach der passwort eingabe nichts mehr passiert, braucht der server halt eine weile bis du in der shell bist...
 
nein es steht dann so passwort : dann kann ich nichts mehr schreiben
 
ähhh, du sollst dann dein passwort eintippen und return drücken...
das wird absichtlich nicht angezeigt...
 
und was dannach??
 
danach müsstest du auf dem server sein, falls dein user/passwort richtig ist...
müsste irgendwas stehen und dann ein shell prompt sein...
 
Zurück
Oben Unten