Programm für Quartz Composer Composition

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von relaht, 19.12.2006.

  1. relaht

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    Was ist der einfachste Weg ein Programm für eine Quartz Composer Composition zu erstellen. (Die Composition soll nur abgespielt werden!)

    Ich weiss, dass ich ein QuicktimeMovie erstellen kann aber einige Dinge werden dabei nicht unterstützt (z.B. Tastatureingaben)

    Geht das eventuell mit "InterfaceBuilder" oder "XCode" ?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

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    Das geht schon mit "Xcode" und "Interface Builder".

    Und eigentlich ist es auch ganz leicht, aber gewisse Grundlagen in der Programmierung mit Cocoa sollte man haben.

    Alex
     
  3. relaht

    relaht Thread Starter MacUser Mitglied

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    Das hört sich ja gut an.
    Mit Xcode und IB kenne ich mich leider noch nicht aus.

    Ich denke ich kann mich da reinwurschteln da in der help ja folgendes steht:
    Gibt es ein Tutorial oder ein Beispiel Projekt?
     
  4. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

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    Ja, da sind bei Xcode ein paar Beispiele dabei. Developer -> Examples -> Quartz Composer
     
  5. relaht

    relaht Thread Starter MacUser Mitglied

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    Danke für den Tip!!

    Ich habe: Developer/Examples/Quartz Composer/Player

    gefunden.
    Wenn ich es richtig verstehe muss ich inerhalb des Programms nur mein .qtz file übergeben.

    Ich denke die richtige Stelle ist hier:
    Code:
    ...................
    	NSOpenGLPixelFormat*			format = [[[NSOpenGLPixelFormat alloc] initWithAttributes:attributes] autorelease];
    	NSOpenPanel*					openPanel;
    
         _filePath=????????????????????????????????????????
    	
    	//If no composition file was dropped on the application's icon, we need to ask the user for one
    	if(_filePath == nil) {
    		openPanel = [NSOpenPanel openPanel];
    ..................................
    
    Wie muss der _filePath heissen wenn meine Composition "test.qtz" heisst und ich sie, nach dem build, in: Programm.app/Contents/Resources lege.


    Die Frage hört sich bestimmt dumm an, ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
     
  6. TheGamerBG

    TheGamerBG Banned

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    ./Contents/Resources/test.qtz
     
  7. relaht

    relaht Thread Starter MacUser Mitglied

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    Danke aber meine Idee funktioniert so nicht.
    Macht aber nichts ich habe eine gute Anleitung gefunden:

    http://developer.apple.com/documentation/GraphicsImaging/Conceptual/QuartzComposer/qc_play_ib/chapter_4_section_1.html#//apple_ref/doc/uid/TP40001357-CH207-TPXREF101

    Das funktioniert ausgezeichnet.

    Ich habe nur ein Problem:

    Das fertige Programm befindet sich dann im Ordner Build des Projektes und läuft perfekt.
    Sobald ich es aber aus diesem Ordner nehme und die Restlichen Dateien lösche, startet es nicht mehr.

    Wie macht man mit xCode ein lauffähiges "stand alone" Programm?

    Frohe Weihnacht!!
     
  8. TheGamerBG

    TheGamerBG Banned

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    Active Buld Configuration Drop Down

    Anstatt Development, Deployment wählen
     
  9. relaht

    relaht Thread Starter MacUser Mitglied

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    Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären.
    xCode ist ganz neu für mich!

    Vielen Dank...
     
  10. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

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    Du suchst in dem Fenster das "Active Build Configuration" Drop Down und stellst es anstatt auf Development (alternativ "Debug") auf Deployment (alternativ "Release")
    Das alles findest Du im Build-Menü
     
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