Programm für PQ-Formel

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe ein Programm geschreiben, das eine nette Möglichkeit für die PQ-Formel zum lösen quadratischer Gleichungen bietet.

Ihr könnt es euch hier runterladen.

Viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • PQ.zip
    36,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit Icon und Universal Binary.
 
Bei allem Respekt, aber so schwer ist die PQ Formel nun wirklich nicht, dass das Programm dazu einen hohen Anspruch darstellt.
 
Da wir gerade im Unterricht diese Formel besprechen und ich meine Programmierfähigkeiten verbessern möchte, habe ich zu dieser Formel ein Programm gebaut.

Martin
 
Ich finde es gut wenn Leute ein Programm für Mac OS veröffentlichen, sei es ein PQ Programm...

:)

MP
 
Danke für diese Einstellung :)

Martin
 
Ich dachte bei dem Anblick des Thread-Titels schon spontan:

"Da sucht bestimmt einer ein Programm, um die Formel ausrechnen zu lassen.
Soll er doch selbst kurz eins schreiben, da lernt er was dabei"


Weitere Kommentare spare ich mir ;)
 
gibts des au für windows?
 
Ich finds auch super! Zum üben is es doch ideal. Und wenn ich noch in der Schule wäre, würd ich mich über son Programm mit Sicherheit freuen.
 
@performa: Sowas habe ich beim Formulieren schon befürchtet. Allerdings sollte es durch den Text dann eindeutig werden :)

@superbirne: Hilft auch bei den Hausaufgaben :D

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich so nix damit anfangen kann (hat man doch ausm koppe parat die formel:)), find ichs wirklich nett gemacht. Kermit würde sagen: APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS!!!
 
Würdest du auch die komplette Projektdatei
zum Download anbieten? Wäre sehr nett :)
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon über 100 Downloads. Vielen Dank für euer Interesse.
 
auf jeden fall ne nützliche sache!

ich hab das mal für meinen hp-taschenrechner gebastelt... in HP-BASIC oooh mein Gootttt kann ich da nur sagen...


Hannes
 
In C ist die Formel je eine Zeile pro Lösung, also den Kern machen zwei Zeilen. Dann kommt natürlich noch was Verpackung drum rum.

Martin
 
Ich kann mich nicht zurückhalten:

Da fehlen doch noch die komplexen Lösungen. ;-)
Dann wird das das Programm noch ein bisschen interresanter.

Obwohl sind auch nur zwei drei Abfragen.

Natürlich ist das lösen einer solchen Problemstellung ein
guter Ansatz sich in die Programmiererei einzufinden.
Lass dir das nicht mies reden.

Weiter so,
Christian
 
Hast du schon ein neues Programm im Kopf, oder willst du erst noch das PQ Programm pflegen und verbessern?

MP
 
Dann erzähl mal deine Idee
 
War nur so eine Frage ;)


Ich habe zwar schon lange 2 Programmideen im Kopf, die möchte ich aber gerne selbst umsetzen.

MP
 
Zurück
Oben Unten