Programm für Notenerkennung?

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo mal ne kleine Frage, gibt es ein Programm mit dem man die Noten eines Liedes aufzeichnen kann, also z.b. für das Kalvier wenn man man ne Klassische Cd einlegt? danke
 
WIDI soll es nach eigenen aussagen können. aber laut tests in der einschlägigen fachpresse keys/keyboards geht das nur sehr bedingt...

melodyne kann zwar mittlerweile auch polyphones material elastisch verbiegen, hat aber m.e. keinen anständigen noteneditor. selbst, wenn es audio2midi könnte...
 
Wozu - Es gibt fast jedes klassische Stück als Midi im Internet

Also ich kann darin keine Sinn erkennen. So etwas wird auch niemals jemand programmieren, weil es keiner braucht.

Man braucht Logic oder Finale zum Einspielen über Midi und zum Notendrucken. Finale kann auch Noten einskannen und in Midi umwandeln und z.B übert Native Instruments Kontakt2 (jetzt in der Vollversion integriert) mit Supersound ausgeben.
 
Also geh mal auf Klemm-Musik, die haben Finale und das Logic weit überlegen Moti Digital Performer und Smart Score ein Einscannprogramm für Noten
 
na ja was willst du machen, wenn du ne cd hörst, von irgend jemanden nur hast du keine Noten und kannst es daher nicht nachspielen, üben.... darum geht es
 
Nun, das ist ja auch teil des übens: raushören. Dabei lernt man auch viel mehr über Harmonien als durch einfaches Nachspielen.
 
Noten - es gibt da wirklich alles im Internet

Also ich habe bislang fast alles gefunden und meist auch kostenlos als Noten und/oder MIDI, auch Klassik

Einfach Googeln.
 
Hallo Franziskus,

bei www.midimaster.de gibts ein VST-Plugin namens WIDI das Musik in Midi wandeln können soll.
Ich hab aber keine Ahnung, ob das was taugt...

Ciao
rnick
 
Zurück
Oben Unten