Programm für Musik sortieren

W

wolf1425

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich weis man soll immer Google benutzen habe ich auch bin aber nicht so richtig Fündig geworden. So jetzt zu meine Frage ich suche ein Musik Programm wo mit ich meine Musik so Richtig Verwalten kann. Das heist was von alleine die Richtige Musik Richtung zusammen fügt und was an doppel Lieder entfernt und soweit.

Ich danke schon mal in voraus
 
iTunes?

iTunes -> Darstellung -> alt-taste drücken -> Exakte Duplikate einblenden

nur eins ist noch besser:
iTunes in Kombination mit dem www.tune-instructor.de
schau dir die Tutorials auf der seite an...
 
Ich danke euch schon mal für die schnelle Antwort aber wenn ich ehrlich bin Itunes ist nicht so mein Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Geld kostet ist ja nicht schlimm aber mir gefällt das Programm einfach nicht soll es geben sowas iTunes ist nicht mein ding Kojote ist nicht böse gemeint
 
Clementine
Songgenie
Vox
 
tocotronaut Danke dir das Songgenie ist ganz gut mal sehen was noch so kommt
 
Was erwartest du noch alles? Welche Massen an Programmierern setzen sich hin um mühsam eine Alternative zu entwickeln zu einem kostenlos mit dem System verteilten Programm, das den meisten voll ausreicht, das viele gar nicht im kompletten Umfang benutzen, und das viele schon mal wegen der iDevice-Synchronisation am Laufen haben?
Amarok soll noch laufen, doch dafür muß man die KDE-Oberfläche installieren - keine Ahnung, ob das mittlerweile klappt, als ich's früher mal versuchte, scheiterte ich. Und für Leute mit kleinen SSD in Mobilgeräten frisst das vermutlich auch zu viele Gigabytes.

Und weder das Duplikatefinden noch das Zusammenfügen zusammenpassender Musik lässt sich meiner Meinung nach wirklich automatisieren, da steckt zum Teil geschmackliche Bewertung drin, zum Teil auch die Frage, was man als Duplikat sieht. Für die einen ist eine Studio- und ein oder zwei Liveaufnahmen schon das gleiche, was sie nur einmal haben wollen, die anderen sammeln alle Aufnahmen des gleichen Jazz-Stücks vom gleichen Interpreten über die Jahrzehnte hinweg.

Ich will iTunes hier nicht wie saures Bier anpreisen, aber man kann es mit dem genannten TuneInstructor aufpeppen und direkt programmintern erheblich durch Skripte erweitern, von denen es eine Unmenge bei Doug Adams gibt. Mir schien bei (zugegeben kurzen) Tests keine der Alternativen umfangreicher und bedienungsfreundlicher zu sein als iTunes 10.
 
Zurück
Oben Unten