Programm für Fotoalben zum drucken

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Neddi, 20.12.2005.

1. Neddi

Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo,

ich suche noch ein Programm, mit dem man Fotoalben erstellen und diese dann auch entsprechend ausdrucken kann.

Jemand eine Idee? Bei der Suche bin ich nur auf Progs gestossen, die das alles nur fürs Internet oder die Bilder CD machen ... aber das nützt mir nichts für Oma und Opa :D

Gruss Neddi

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Am einfachsten und Komfortabelsten geht das mit iPhoto, aber nicht zum selber drucken.

3. Peterpanter

Peterpanter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.07.2004
    klar kann man das auch selbst ausdrucken, wenn man die datei als pdf sichert. sieht halt vermutlich nicht so gut aus wie der apple-ausdruck.

wenn du einen pc hast, kann ich auch www.fotobuch.de empfehlen. ist günstiger als iphoto und bietet viel mehr layoutmöglichkeiten. allerdings nicht ganz so stylish

4. shorty1985

shorty1985 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005

hallo

ich suche auch so ein programm . iphoto finde ich komisch , klar die bücher sind gut , aber verstehe ich das richtig , ich muss dieses album dann kaufen??? bekomme ich das buch dann ausgedruckt zugeschickt oder wie??

5. marco312

MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja genau so ist es, wenn du mal überlegst was Hochwertiges Papier und Tinte kosten und dann ist es noch Professionell Eingebunden usw. dann ist es fast billiger als wenn du es selber machst.

6. piccool

piccool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2004
    Moin moin Neddi!
    Wenn Photoshop installiert ist kann es mit

Datei/Automatisieren/Kontaktabzug leicht gemacht werden.

7. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich habe jetzt mit iPhoto ein Photoalbum bei Apple in Auftrag gegeben. 24 Seiten, 44 Euro. Dauerte 14 Tage, dann war es hier (aus USA).

Das Teil ist einfach nur erste Sahne und mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr und jeden Cent mehr als wert! :)

8. shorty1985

shorty1985 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    na ja okay wenn das photoalbum dann in ordnung ist . ich gehöre aber zu denjenigne , die ihre photos lieber selbstaufkleben ;-) und mit kommentaren versehen

9. marco312

MacUser seit:
    14.11.2003
    Das kannst du über iPhoto ganz wunderbar machen :)

10. Neddi

Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.09.2004
    ... aber das sieht nicht persönlich genug aus.

Es gibt ein Programm für den PC, weiss nicht mehr wie das heisst, war bei meiner Conon Powershot dabei, damit konnte man Collagen erstellen und drucken.

Fotos einpassen, überlappen, Kommentare erstellen, Ränder bearbeiten usw.
    Praktisch wie ein richtiges Photoalbum, in dem man die Bilder selbst einklebt und beschriftet, aber eben alles digital erstellen und dann die Seiten einfach ausdrucken und fertig.

Sowas suche ich ...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen