Programm für Flyer?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon mit Pages gearbeitet haben.

Habt ihr das pdf über „Exportieren“ erstellt? Ist da die Auflösung eingebundenen Bildern in dem so erstellten pdf ausreichend?

Grüße,
 
PDF hab ich bisher über Exportieren erstellt, ja.

Und die Auflösung in den PDF erschien mir immer so, wie die Auflösung der Bilder, die ich in Pages reingetan habe.

Hab ich also ein 5 MegaPixel Bild direkt von der Kamera ins Dokument getan, hatte das Bild in der PDF auch 5 MegaPixel, egal, wie doll ich das in Pages verkleinert habe ^^


Sollte man nach möglichkeit übrigens nicht tun, so große Bilder direkt in PAges einfügen... Das geht sehr zu lasten der Performance. Aber ich halte Pages so oder so nicht für den schnellsten...


iWork lohnt sich jedoch defintiv wegen Keynote :D

gruß
Lukas
 
ich benutze schon seit ewigkeiten photoline
damit kann man sowohl pixel, als auch vektorgrafiken erzeugen und bearbeiten. es kann layer, cmyk und ist supergünstig. 30 tage testversion liegt auch als ub vor.
 
PDF hab ich bisher über Exportieren erstellt, ja.

Und die Auflösung in den PDF erschien mir immer so, wie die Auflösung der Bilder, die ich in Pages reingetan habe.

Ah, prima.

Sollte man nach möglichkeit übrigens nicht tun, so große Bilder direkt in PAges einfügen... Das geht sehr zu lasten der Performance. Aber ich halte Pages so oder so nicht für den schnellsten...

Für zwei DIN-A4-Seiten läuft es auf meinem 12" PB (1,5 GHz) noch schnell genug. Es geht mir auch nicht darum, ob die Anschaffung sinnvoll ist oder nicht, ich habe es eh schon (wegen Keynote).

Grüße,

tasha
 
Zwischenfrage:

Wenn man Indesign un Illustrator hat, währe dann nicht eigentlich Illustrator für solch kleine Geschichten wie Flyer und InDesign für Mehrseitiges? - Denn so hab ich das immer benutzt.

*verwirrt*
 
Wenn man Indesign und Illustrator hat, währe dann nicht eigentlich Illustrator für solch kleine Geschichten wie Flyer und InDesign für Mehrseitiges? - Denn so hab ich das immer benutzt.
Meiner Ansicht nach nicht, denn Illustrator ist a) wirklich langsam, b) nicht in der Lage mehr als eine Dokumentseite zu bearbeiten und c) ein Zeichenprogramm (nicht Layout-Programm!). Warum soll man also für einen Flyer etwas anderes als InDesign* benutzen?

*(Ok, Freehand war früher, vor InDesign ganz nett dafür…)
 
Warum nicht Scribus versuchen? Ist Freeware und sieht sehr gut aus.
Ich lade es mir gerade und sehe es mir an.

Edit: Leider stürzt das Programm schon beim Starten ab.

Viva Designer für Privatpersonen kostenlos ;)
(ehemals VivaPress)

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten