Programm für Flyer?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von chardi73, 19.02.2007.

  1. chardi73

    chardi73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2006
    Hallo User,

    kennt ihr zufällig ein Programm für den Mac mit dem man selbst gute "Flyer" erstellen kann ?


    Vielen dank schon mal im Voraus.....


    Gruß Markus
     
  2. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Was sind den sehr gute Flyer? Ich kenne nur grottenschlechte und gute. Aber das ist ja nur meine sehr subjektive Meinung. Meine Flyer habe ich bisher immer mit CorelDraw erstellt. Jetzt werde ich mal Pages versuchen.
     
  3. bel

    bel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2007
    Flyer

    Das kommt darauf an, wie aufwendig dein Flyer werden soll.
    Wenn Du den Schwepunkt auf Bilder legst und nur wenig Text verwendest, könntest Du den Flyer in einem Bildbearbeitungsprogramm, das auch Text verarbeitet erstellen, z.B. Photoshop oder Indesign.
    Mit mehr Text als Bild brauchst Du ein anständiges Layoutprogramm, mit dem sich gut Text formatieren lässt, z.B. Indesign oder QuarkXPress.
    Wie gesagt, es hängt davon ab, wie Du deine Effekte rüberbringst und wie Du das ganze realisieren kannst.
    Die ausgefallenste Idee hilft gar nix, wenn sie sich im Programm nicht umsetzen lässt.
     
  4. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Einfach: Pages, Printshop

    Professionell: QuarkXpress, InDesign

    Unprofessionell: Word

    Kostenlos: NeoOffice o.ä.

    Gruß
    i-lancer
     
  5. chardi73

    chardi73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2006
    Danke schon mal......

    Wenn ich einen Flyer mit einem dieser Programme zur Druckerei bringen möchte, ist es da ratsam ein bestimmtes Programm zu benutzen, damit die Druckerei dies überhaupt umsetzen und drucken kann ?

    Vielleicht hat ja von euch jemand Kenntnisse diesbezüglich.......

    Gruß Markus
     
  6. Julia-DD

    Julia-DD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Scribus (Freeware) soll auch gut sein, hab ich aber selbst nie getestet.
     
  7. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Die Druckereien können fast alles. Es ist ja auch möglich, mit den entsprechenden Programmen (Word, InDesign, Photoshop, etc.) .pdf's zu machen und diese können die Druckereien auf jeden Fall lesen!
     
  8. Schleuderbogge

    Schleuderbogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Pages....

    Moin,

    ich habe meine Flyer sehr einfach und komfortabel mit Pages erstellt, dann über den Druckdialog als pdf gedruckt: fertig :D

    Gedruckt und gefalzt wurden sie dann im Copyshop meiner Wahl, alles super gelaufen.

    So long, Thomas
     
  9. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Ich kann nach einem Selbstversuch auch nur Pages empfehlen! Für Profis gibt es sicher bessere Systeme. Wer jedoch mit wenig Aufwand einen schicken Flyer hinbekommen mag, bekommt mit Pages gute Ergebnisse.
     
  10. bel

    bel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2007
    Mit professionellen Programmen wie InDesign oder QuarkXPress hat man sehr viel Gestaltungsfreiheit. Man braucht nicht auf vorgefertigte Vorlagen zurückgreifen, sondern kann so ziemlich alles nach den eigenen Vorstellungen gestalten.
     
Die Seite wird geladen...