Programm für Erstellung von Berichtsheften?

S

Syncla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,


da meine Frau eine Umschulung beginnen wird, muß Sie natürlich auch Berichtshefte führen. gibt es für den Mac-user ein Programm, daß einem bei der Gestaltung auch mit Vorlagen hilft? Ne Dose kommt mir nicht ins Haus!!!
Für die gibt es so etwas, aber NEIN!


Gruß Syncla
 
Wie wär's mit *lufthol* Pages, Word, NeoOffice, OpenOffice, Ragtime...?!

Die einschlägigen Office-Programme eben?
 
Also ich hab damals für die Umschulung ein Berichtsheft von meinem Ausbilder bekommen, hat sich das inzwischen geändert?
 
Hi,

hier ist das Berichtsheft, das unsere Azubis verwenden - IHK akzeptiert das. Sie können es sich Woche für Woche abspeichern und ausdrucken.

find ich ganz nett..

Grüße
Yvonne alias Vönnchen
 

Anhänge

  • Berichtsheft.doc
    28,5 KB · Aufrufe: 210
Hallo Yvonne,
hätte ich mir ja gern mal angesehen das Berichtsheft, aber welches Programm öffnet >.doc< Dateien?
LG Ute
 
Lol, diesen Thread wollte ich heute oder morgen auch eröffnen.
Wie schön das sich schon jemand drum gekümmert hat ;)
Die Vorlage sieht gut aus :D Danke!!!
 
Alter Schwede!!! Das Leben wird ja wohl immer einfacher!
Unsereins mußte das Berichtsheft noch per Hand schreiben. Zum Glück nur Wochenberichte, aber immerhin. Da hat man sich schon mal die Finger wund geschrieben, wenn man ein Vierteljahr nachtragen mußte!;)
Tss,tss,tss
 
Konrad Zuse schrieb:
Alter Schwede!!! Das Leben wird ja wohl immer einfacher!
Unsereins mußte das Berichtsheft noch per Hand schreiben. Zum Glück nur Wochenberichte, aber immerhin. Da hat man sich schon mal die Finger wund geschrieben, wenn man ein Vierteljahr nachtragen mußte!;)
Tss,tss,tss
Tja, wir sind halt im richtigen Jahr geboren ;)
Mich nervt das Berichtsheft führen jetzt schon, dabei habe ich gerade mal 2 Tage hinter mir :(
 
ba ich musste mein berichtsheft tageweiße schreiben.

und bei der abschlussprüfung wurde es nicht akzeptiert, weil die einzelstunden nachweise gefehlt haben.

tragt mal von 2,5 jahren die stunden nach wann ihr was gemacht habt

total bescheuert. ist doch klar das da einfach irgendwas dann reingeschrieben wird.
 
hagbard86 schrieb:
ba ich musste mein berichtsheft tageweiße schreiben.

und bei der abschlussprüfung wurde es nicht akzeptiert, weil die einzelstunden nachweise gefehlt haben.

tragt mal von 2,5 jahren die stunden nach wann ihr was gemacht habt

total bescheuert. ist doch klar das da einfach irgendwas dann reingeschrieben wird.
Bitte, man muss die Stunden angeben? Wie bescheuert ist den das?
 
also ich musste es machen,

Gelernt Offsetdrucker.

Prüfung bei der IHK abgelegt.

würd mich lieber mal erkundigen ;)

Und wer bei einem Schultag nur Schule reinschreibt hat auch schlechte Karten
 
hagbard86 schrieb:
also ich musste es machen,

Gelernt Offsetdrucker.

Prüfung bei der IHK abgelegt.

würd mich lieber mal erkundigen ;)

Und wer bei einem Schultag nur Schule reinschreibt hat auch schlechte Karten
Das ist klar, da schreib ich Fach und Themen. Steht auch so in der Vorlage von oben.
PS: Lerne "Kaufmann für Bürokommunikation" :D
 
Hallo,

wer Interesse an einer Berichtsheftvorlage hat, hier als ZIP-Datei "berichtsheftvorlage.zip"
- bericht.doc (Vorlage für Microsoft Word für Windows)
- bericht-mac.doc (Vorlage Microsoft Word für Mac oder TextEdit)
- bericht.rtf (Vorlage im RTF-Format, beliebiges Programm)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • berichtsheftvorlage.zip
    6,9 KB · Aufrufe: 129
Themen von Unterweisungen, Lehrgespräche, betr. Unterricht, sonst. Schulungsveranstaltungen:
Was kommt da so alles rein?
 
Hi,

Unterweisung:
z.B. wenn Du neu in einer Abteilung bist und eine Unterweisung erhalten hast, betrieblicher Unterricht:
in der Firma, z.B. Nachhilfe in Rechnungswesen für die Azubis
Lehrgespräche:
Der Vertriebskollege erklärt Dir das Verkaufen an Kunden wie es bei Euch in der Firma gemacht wird

Nur ein paar Beispiele/Anregungen ;)

Ausbildungszeit war eine tolle Zeit! :) :D

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
Hi,

Unterweisung:
z.B. wenn Du neu in einer Abteilung bist und eine Unterweisung erhalten hast, betrieblicher Unterricht:
in der Firma, z.B. Nachhilfe in Rechnungswesen für die Azubis
Lehrgespräche:
Der Vertriebskollege erklärt Dir das Verkaufen an Kunden wie es bei Euch in der Firma gemacht wird

Nur ein paar Beispiele/Anregungen ;)

Ausbildungszeit war eine tolle Zeit! :) :D

Viele Grüße
Ok, danke!
Das hilft weiter :)
 
KonBon schrieb:
Tja, wir sind halt im richtigen Jahr geboren ;)
Mich nervt das Berichtsheft führen jetzt schon, dabei habe ich gerade mal 2 Tage hinter mir :(


Kann ich nachvollziehen, hab ich auch gehaßt vor allem weil da immer derselbe Käse drinsteht, den man sich aus den Fingern saugt.

Ich rate Dir aber dennoch, das Berichtsheft immer aktuell zu halten, ich musste während meiner Ausbildung mal ein knappes Jahr nachtragen, inkl. den "großen" Drei-Monats-Berichten, das wär das schwärzeste Wochenende meines Lebens! :D
 
Oh Oh nur gut das ich nie wieder was lernen muß. Das hat sich ja in den letzten 15 Jahren ganz schön verändert.
Allerdings hatte ich da auch noch kein Internet wo man sich was Interressantes oder Wichtiges besorgen kann, so ist es doch etwas einfacher geworden.

Für Berichtshefte kann ich nur das gute alte Sprichwort empfehlen:
Was Du Heute kannst besorgen das verschiebe besser >Nicht< auf Morgen!

Viel Erfolg bei der Ausbildung !
 
Zurück
Oben Unten