Programm für die Verwaltung von Kunden

CRM mit crm4mac

Noch ein alternative nach langem Suchen habe ich mich für crm4mac entschieden. Es nutzt das Adressbuch, Mail und ical vom System was mit Isync schon ne menge Synchro ermöglicht. leider Synchronisiert er nicht die eigentliche crm4mac daten aber es ist schon ein guter Anfang vom Aufbau und Integration mit den andern Mac Tools, also vielleicht für das kleine Real-Basic-Programm eine gute Orientierung
 
Hallo,

falls jemand Filemaker haben sollte, dann kann ich gerne meine Programmierung zur Verfügung stellen... auch für Version 2-4 OS 9.x. Adressen verknüpft mit Rechnung und Anschreiben... geht prima und läuft auch schon länger bei meinen Kunden. Ich hab das mal vor Jahren gemacht und gebe das so weiter, die müssen nur die Änderungen zahlen... Aber ich denke, die Print-Layouts (Briefkopf) kann jeder selber machen.

Die Programmierung ist etwas antik, ohne Apple Events, und müßte daher auch auf Windows laufen.

Antwort bitte an crocotone@gmx.de

cu fibbo
 
seepferdchen199 schrieb:
Hallo,

kennt jemand oder arbeitet sogar mit einem Programm mir dem man seine Kunden verwalten kann. Ich brauche nichts aufwendiges wie Enterprise oder so. Mir lang es das ich Name etc. und noch die Bankverbindung eingeben kann und das evtl. eine durchlaufende Nummer gibt als Kundennummer. Kennt jemand da ein Programm? Richtig toll wäre nachtürlich Shareware. Oder ne günstigere alternative. Hab echt super lang gesucht. Ist natürlich auch super schwer fürn Mac was zu finden. Ich hab Version 10.3 drauf.

Danke
Nimm Filemaker, dann bist in der Felddefinition usw. frei. wir persönlich haben SAP in unserer Firma, aber das wäre wohl mit Stinger Raketen auf Spatzen geschossen.
 
Wenn Du sagst es sollte nichts aufwändiges sein, und du MS Office hast, kannst du auch Entourage benutzen.
 
Zurück
Oben Unten