Programm für die Verwaltung von Kunden

Diskutiere mit über: Programm für die Verwaltung von Kunden im Freelancer Forum Forum

  1. seepferdchen199

    seepferdchen199 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2003
    Hallo,

    kennt jemand oder arbeitet sogar mit einem Programm mir dem man seine Kunden verwalten kann. Ich brauche nichts aufwendiges wie Enterprise oder so. Mir lang es das ich Name etc. und noch die Bankverbindung eingeben kann und das evtl. eine durchlaufende Nummer gibt als Kundennummer. Kennt jemand da ein Programm? Richtig toll wäre nachtürlich Shareware. Oder ne günstigere alternative. Hab echt super lang gesucht. Ist natürlich auch super schwer fürn Mac was zu finden. Ich hab Version 10.3 drauf.

    Danke
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Wenn Du Appleworks bei Deinem Mac dabei hattest, kannst Du Dir einfach eine eigene Datenbank basteln. Für die paar Felder + ein bißchen Zurechtformatieren brauchst vielleicht 20 Minuten.

    No.
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Nimm doch MySQL und programmier Dir ne kleine Datenbank. Du brauchst ja im Prinzip nur ne erweiterte Adressdatenbank. Das ist innerhalb kurzer Zeit gemacht.
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Erstens war ich erster :D , und zweitens isses mit Appleworks vieel einfacher...

    No.
     
  5. stealth-ml

    stealth-ml MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    13.02.2004
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Erstens war ich erster :D , und zweitens kostet Filemaker teuer...

    No.
     
  7. songliner

    songliner Gast

    Und ich empfehle: salesforce.com. Web-basiert, ausbaufähig und Du zahlst das, was Du brauchst.
     
  8. Heat Vision

    Heat Vision MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Ich benutze sugarcrm, das is Open Source und basiert auf MySQL und PHP. Ist ein bissel überdimensioniert für meine Zwecke, aber erweiterbar auf die eigenen Bedürfnisse (einfach zusätzliche Tabellen anlegen, PHP Seiten schreiben...).
     
  9. Jew

    Jew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
    An Seepferdchen199 von Jew

    Ich bin Hobby-Programmierer. Es wird mich sehr freuen, wenn für irgendeinen Nächsten ein gutes Werk tuen kann. Mit anderen Worten ich versuche für dich ein Programm zu basteln mit der Hilfe von Realbasic. Entwicklungszeit schätzungsweise etwa 4 Wochen. Kein Entgelt, keine Garantie.
     
  10. Studio

    Studio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Ich auch!

    Denn es soll ja nicht nur beim verwalten von Kunden bleiben. Sicherlich willst Du Deinen Kunden oder Interessenten mal einen Brief Schreiben, oder auch mal eine Rechnung.

    Mit FM definierst Du im Handumdrehen eine Datenbank:
    Firma; Name; Telefon; Straße; Ort; Bank oder sonst was, Klick, klick, fertig

    Im Layout-Modus legst Du Dir selbstbestimmte Oberflächen an, die eine Rechnung, ein Brief, ein Etikett oder etc, pp bzw. eine Visitenkarte sein kann.

    Sortieren, Importieren, exportieren, automatisieren, ausschließen, automatisierte Vorgänge generieren. Alles klar!

    Fazit: Filmaker ist Datenbank, Text- und Rechenprogramm in einem. Works packts nicht!

    Suchen; Finden; Drucken, fertig

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche