Programm für die Verwaltung von Kunden

  • Ersteller seepferdchen199
  • Erstellt am
S

seepferdchen199

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand oder arbeitet sogar mit einem Programm mir dem man seine Kunden verwalten kann. Ich brauche nichts aufwendiges wie Enterprise oder so. Mir lang es das ich Name etc. und noch die Bankverbindung eingeben kann und das evtl. eine durchlaufende Nummer gibt als Kundennummer. Kennt jemand da ein Programm? Richtig toll wäre nachtürlich Shareware. Oder ne günstigere alternative. Hab echt super lang gesucht. Ist natürlich auch super schwer fürn Mac was zu finden. Ich hab Version 10.3 drauf.

Danke
 
Wenn Du Appleworks bei Deinem Mac dabei hattest, kannst Du Dir einfach eine eigene Datenbank basteln. Für die paar Felder + ein bißchen Zurechtformatieren brauchst vielleicht 20 Minuten.

No.
 
Nimm doch MySQL und programmier Dir ne kleine Datenbank. Du brauchst ja im Prinzip nur ne erweiterte Adressdatenbank. Das ist innerhalb kurzer Zeit gemacht.
 
Erstens war ich erster :D , und zweitens isses mit Appleworks vieel einfacher...

No.
 
Erstens war ich erster :D , und zweitens kostet Filemaker teuer...

No.
 
Ich benutze sugarcrm, das is Open Source und basiert auf MySQL und PHP. Ist ein bissel überdimensioniert für meine Zwecke, aber erweiterbar auf die eigenen Bedürfnisse (einfach zusätzliche Tabellen anlegen, PHP Seiten schreiben...).
 
An Seepferdchen199 von Jew

Ich bin Hobby-Programmierer. Es wird mich sehr freuen, wenn für irgendeinen Nächsten ein gutes Werk tuen kann. Mit anderen Worten ich versuche für dich ein Programm zu basteln mit der Hilfe von Realbasic. Entwicklungszeit schätzungsweise etwa 4 Wochen. Kein Entgelt, keine Garantie.
 
stealth-ml schrieb:

Ich auch!

Denn es soll ja nicht nur beim verwalten von Kunden bleiben. Sicherlich willst Du Deinen Kunden oder Interessenten mal einen Brief Schreiben, oder auch mal eine Rechnung.

Mit FM definierst Du im Handumdrehen eine Datenbank:
Firma; Name; Telefon; Straße; Ort; Bank oder sonst was, Klick, klick, fertig

Im Layout-Modus legst Du Dir selbstbestimmte Oberflächen an, die eine Rechnung, ein Brief, ein Etikett oder etc, pp bzw. eine Visitenkarte sein kann.

Sortieren, Importieren, exportieren, automatisieren, ausschließen, automatisierte Vorgänge generieren. Alles klar!

Fazit: Filmaker ist Datenbank, Text- und Rechenprogramm in einem. Works packts nicht!

Suchen; Finden; Drucken, fertig

Gruß
 
FileMaker... Sollte sowieso auf keinem Rechner fehlen!
 
Jew schrieb:
Ich bin Hobby-Programmierer. Es wird mich sehr freuen, wenn für irgendeinen Nächsten ein gutes Werk tuen kann. Mit anderen Worten ich versuche für dich ein Programm zu basteln mit der Hilfe von Realbasic. Entwicklungszeit schätzungsweise etwa 4 Wochen. Kein Entgelt, keine Garantie.

Wenn du es fertig hast (oder auch schon davor) könnest du mir deine Lösung vielleicht schicken? Bin neugierig wie ein andere RB-Programmierer seine Projekte verwirklicht.
 
hi

ich denke auch das filemaker die beste alternative ist. es bietet sehr viele vorteile (besonders auch für anfänger). ich arbeite seit jahren mit fm und will es nicht mehr missen. als nachteil steht nur der preis :-( eine alternative wäre dann sonst nur noch so etwas wie sugarcms :))

lg
#netp#
 
Meiner Meinung nach ist eine Datenbank im geschäftlichen Bereich unerläßlich.
mini/Einzelanwendung:
Die Datenbank aus AppleWorks
klein:
Filemaker
größer:
4th Dimension, 4D

Nett wäre ein SIMPLES Online-CMS über Browser & SOAP/XML (nicht so kompliziert, wie die, die es schon gibt), das man für 9,99 - 19,99 pro Monat "mieten" kann, das alle Standard-Geschäftsbereiche abdeckt. Ich arbeite wahrscheinlich noch Jahre dran...

No.
 
Ich habe schon mehrfach in diesem Forum drauf verwiesen aber diese kleine Softwareschmiede ist mir einfach sympatisch:
Schau dir mal den DW-Shop von Deltaworx an.
Ist für kleines Geld eine komplette Office-Lösung. Bietet neben Adressdatenbank (getrennt nach Lieferanten, Interessenten und Kunden) auch Lieferschein-, Auftrags-, Rechnungs- und Mahnungsverwaltung, sowie komplette Korrespondenz (Brief, Fax und Mail), uvm.
Der wirkliche Produktivitätsgewinn entsteht dadurch, dass alle Daten zu einem Kunden direkt aus dem Adressdatensatz heraus zu erreichen sind.

Für 69,-€ ein absolutes rund-um-wohlfühl-paket

Entschuldigt den Marketingslang, is mir so rausgerutscht. :p

Basiert im übrigen natürlich auf Filemaker. :cool:

@Norbi: Schau dir diesen Preis und den dazugehörigen Leistungumfang an und du wirst sehen, du musst für deine 19,99 im Monat sehr viel bieten, um hier mithalten zu können.
 
@Zwischensinn
Ja, z. B. Multiuserfähigkeit
Für einen Netzwerkbetrieb benötigen Sie eine zusätzliche Netzwerklizenz für DW-Shop 6 Basis oder aber DW-Shop 6 Unlimited, sowie auf jedem Arbeitsplatzrechner eine Vollversion von FileMaker Pro 6. Ab fünf gleichzeitig betriebenen Arbeitsplatzrechnern wird außerdem FileMaker Server 5.5 benötigt.
FileMaker Pro 6 und FileMaker Server 5.5 gehören nicht zum Lieferumfang und müssen separat erworben werden.

... und schon bin ich ein Schnäppchen.

Außerdem kommt es bei der Funktionsbreite dieser Anwendungen nicht nur auf den Preis an, sondern, ob das Funktions- und Bedienkonzept für einen Betrieb passend ist, denke ich..
Zerscht habe ich aber eh' noch einen Haufen Arbeit vor mir...

*demo saug*

No.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz doch eine MySql-Datenbank. MySql und php sind frei zu haben und laufen natürlich auch auf dem Mac.
Im MySql-Forum wird Dir geholfen, denn was Du da möchtest ist wirklich kein Problem und schnell anzulegen. Und - Du kannst die Funktionalität jederzeit erweitern und an Deine Bedürfnisse anpassen.

Erika
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwischensinn
In DW-Shop-Pro ist ja keine Warenwirtschaft enthalten, nur "Leistungen". Kann das sein?

No.
 
Da wirfst du aber zwei Sachen durcheinander.
In DW-Shop sind 'nur' 'Leistungen'
und
im DW-Shop Pro ist eine vollständige WaWi enthalten.

Also gibt es quasi beides.
 
Zurück
Oben Unten