Programm für Berechnungen der Gewinne

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

kennt von euch jemand ein Programm welches mir folgendes ermöglicht?

Am Besten wäre es wenn es so in der Art funktionieren würde:
Ich kann dort Artikel anlegen, bestenfalls über eine CSV Datei importieren und diesen Artikeln einen EK und VK Preis zuweisen.
Anschließend wäre es super wenn ich Verkäufe über eine CSV Datei importieren kann und das Programm die verkauften Artikel den angelegten Produkten zuweist (z.B. über eine Artikelnummer).
Damit ich dann letztendlich sehen kann wieviel Artikel bzw. wieviel Artikel in einer bestimmten Kategorie verkauft wurden, wieviel mich die kompletten Artikel zusammen im EK gekostet haben und wieviel ich verdient habe.
Schön wäre es noch wenn mir das Programm die Umsätze usw. in Grafiken und Statistiken anzeigt, das muss aber nicht unbedingt sein.
Optimal wäre es natürlich wenn es das auch für den Mac geben würde.

Ich habe mir schon überlegt eine Numbers Tabelle zu erstellen, jedoch wird das bestimmt sehr schnell sehr unübersichtlich und außerdem müsste ich die ganzen Daten jedes Mal per Hand eintragen.

Mir würde auch schon der Überbegriff für solche Programme reichen, wenn es denn so etwas gibt (wovon ich aber stark ausgehe).
Da ich nicht weiß wie man sowas nennt fällt mir auch die Google Suche schwer.
Natürlich wäre es noch besser wenn hier jemand bereits mit einem solchen Programm arbeitet und vielleicht seine Erfahrungen mit mir teilen kann.

Grüße

Edit:
Das Programm muss nicht kostenlos erhältlich sein. Toll wäre aber eine Testversion und wenn man das Programm kaufen kann. Beides ist aber kein Muss.
 
Hallo @oneOeight,

danke für deine schnelle Antwort.

Nutzt du dieses Programm selbst auch?
 
Nö, kannte nur den Begriff.
 
Ok, danke dir. Dann werde ich mich da mal umschauen.
 
"Datenbank" wäre auch noch so ein Suchbegriff.
 
Datenbank ist hier schon viel zu allgemein, Warenwirtschaft ist eindeutig.
 
Zurück
Oben Unten