Programm für alle Benutzer installieren

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Mahlzeit

Kann mir jemand verraten, wie ich ein Programm (Beispiel: Office!) einmal installiere und es gleich für alle Benutzer zur Verfügung steht?

Bisher musste ich immer bei dem anderen Benutzer das Programm von der Macintosh HD in den Programmordner dieses Benutzers ziehen (bei mir als Installateur war es dort schon).

Weiteres Problem: wo muss ich Office-Vorlagen speichern, damit sie allen Benutzern zur Verfügung stehen?

Merci fürs Antworten ....
 
zum ersten Problem: Wenn Du es in den Festplatte/Programme/ Ordner installiert, steht es für alle Benutzer zur Verfügung (Ausnahme: Benutzer mit eingeschränkten Rechten, da kannst Du es über ->Systemeinstellungen-> Benutzer konfigurieren).

zum zweiten: Festplatte/Benutzer/Für alle Benutzer/
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke, ich probiers mal am WE!
 
Zurück
Oben Unten