Programm f. allg. Datenkonversion MAC -- PC?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von antoneugen, 20.09.2006.

  1. antoneugen

    antoneugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo alle zusammen,

    ich muss eine recht grosse Datenmenge vom Mac auf den PC überspielen und das tolle XP bricht mir immer wieder die Überspielung ab, weil irgendeine Datei von der Benennung? her dem XP nicht passt. Muss ich die entsprechenden Dateien manuell umbenennen oder gibt es da ein Tool dafür?

    Ich bin schon seit Tagen am suchen, leider ohne Erfolg

    H I L F E !!!!
     
  2. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Wenn es darum geht, eine größere Anzahl von Dateien umzubenennen, könnte Dir der Automator (im Ordner "Programme") helfen. Hab ihn aber selbst noch nicht benutzt.
     
  3. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Am besten du kopierst vom Mac aus deine Daten. Das dürfte nicht so viele Probleme bereiten.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Es gibt das wunderbare Renamer4mac, aber da ist sicher auch Handarbeit nötig, denn es sind ja offensichtlich spezielle Dateien mit speziellen Zeichen im Dateinamen die das verursachen.

    Die kann man natürlich alle mit appel +F sondieren, ins Fenster von Renamer4mac reinziehen und bequem umbenennen.

    Dazu muss man wissen welche Zeichen da was verursachen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen