Programm direkt aus dem Downlaod Fenster instaliren?

P

Powers

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi bin Mac Neuling und frage mich warum einige Programme irgendwie nicht richtig installiert sind. Kann es daran liegen das ich sie direkt aus dem download Fenster installiert habe?
 
Beschreib doch mal näher was Du meinst.

Ich installiere immer aus dem Downloadfenster und hatte noch nie Probleme. Alle Progs laufen einwandfrei und wurden dort installiert wo sie hingehören.

Bei einigen Progs wurde ein Ordner auf dem Desktop angelegt, einige legen sich gleich im Verzeichnis Programme ab, etc.
 
Also wenn ich die Programme die ich installiert habe z.B Open Office oder den Vlc player kann ich sie normal nutzen und ich habe die Icons im Doc aber wenn ich dann ein neustart mache muss ich die Programme scheinbar jedesmal wieder neu Installiren. Im Doch steht dann z.b für den Vlc Player nur ein Frage zeichen???
Und die Programme werden im Finder unter Geräten angezeigt??
 
Ganz verstehe ich deine Frage auch nicht. Normalerweise erscheint, nach einem Doppelklick, im Finder ein Ordner mit dem entsprechenden Programm. Dieses musst Du entweder direkt im Programm-Ordner ablegen oder per Doppelklick installieren (.pkg). Bei der Installationsroutine wird dann das Programm im entsprechenden Ordner abgelegt. Einige dieser Programme legen automatisch einen Verweis in das Dock, bei anderen musst Du nur das Programm, welches sich jetzt im Programmordner befindet, ins Dock ziehen, dann wird automatisch ein Verweis erstellt. Wie die Installation bei OO funktioniert, weiss ich jetzt auch nicht mehr (ist schon länger her).
Wenn Du natürlich das Programm aus diesem Installationsordner startest, kann es funktionieren aber beim nächsten Neustart des Computers ist dieser natürlich wieder weg und muss neu installiert werden.