Programm, das beim Ausschalten aktiviert wird?

L

Leela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine dumme Frage, ich weiß auch nicht, ob das hier das richtige Forum ist...
Also: Ich arbeite mit meinem ibook häufig in der Bibliothek. Wenn ich beim letzten Mal den Ton nicht ausgemacht habe, macht es beim Anmachen immer dieses Geräusch, was in der Bibliothek stört. Nun könnte ich natürlich versuchen, immer daran zu denken, den Ton auszumachen oder, wenn ich nicht sicher bin, den Kopfhörer einstöpseln. Aber geht das nicht auch anders? Man kann ja einstellen, welche Programme beim Start automatisch gestartet werden sollen, zum Beispiel die Uhr. Gibt es sowas auch für das Ausschalten, so dass das ibook, auch wenn der Ton vorher laut war, ihn beim Ausschalten leise stellt? Oder gibt es sonst eine "selbständige" Lösung? Es ist schon doof, wenn der Ton mal wieder an und der Kopfhörer zu Hause ist...

Viele Grüße
Judith
 
Hmm..

Also da gab es schon unzählige Freds hier im Forum zu.
Such doch mal nach "Startton", eine richtige Lösung gab es nicht aber einige ganz gute Ansätze.

Eine weitere Möglichkeit wäre es Dein Book immer im Ruhezustand mit Dir rumzutragen, was den Vorteil hätte das es schneller wieder betriebsbereit ist, kein Startton mehr ertönt und nicht so viel Saft vom Akku gezogen wird für die vielen Startvorgänge!

Gruss
neosd
 
genau den thread meinte ich, wusste aber nicht mehr wer das script gepostet hat :D
 
Oh...

Oh, sorry, ich hatte da nicht nachgeschaut. Dass man den Startton ganz wegmachen kann, war mir auch neu.

Trotzdem vielen Dank!

Leela
 
Zurück
Oben Unten