Programm, das beim Ausschalten aktiviert wird?

Diskutiere mit über: Programm, das beim Ausschalten aktiviert wird? im Mac OS X Forum

  1. Leela

    Leela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    Hallo,
    ich habe eine dumme Frage, ich weiß auch nicht, ob das hier das richtige Forum ist...
    Also: Ich arbeite mit meinem ibook häufig in der Bibliothek. Wenn ich beim letzten Mal den Ton nicht ausgemacht habe, macht es beim Anmachen immer dieses Geräusch, was in der Bibliothek stört. Nun könnte ich natürlich versuchen, immer daran zu denken, den Ton auszumachen oder, wenn ich nicht sicher bin, den Kopfhörer einstöpseln. Aber geht das nicht auch anders? Man kann ja einstellen, welche Programme beim Start automatisch gestartet werden sollen, zum Beispiel die Uhr. Gibt es sowas auch für das Ausschalten, so dass das ibook, auch wenn der Ton vorher laut war, ihn beim Ausschalten leise stellt? Oder gibt es sonst eine "selbständige" Lösung? Es ist schon doof, wenn der Ton mal wieder an und der Kopfhörer zu Hause ist...

    Viele Grüße
    Judith
     
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Hmm..

    Also da gab es schon unzählige Freds hier im Forum zu.
    Such doch mal nach "Startton", eine richtige Lösung gab es nicht aber einige ganz gute Ansätze.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es Dein Book immer im Ruhezustand mit Dir rumzutragen, was den Vorteil hätte das es schneller wieder betriebsbereit ist, kein Startton mehr ertönt und nicht so viel Saft vom Akku gezogen wird für die vielen Startvorgänge!

    Gruss
    neosd
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
  4. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    genau den thread meinte ich, wusste aber nicht mehr wer das script gepostet hat :D
     
  5. Leela

    Leela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    Oh...

    Oh, sorry, ich hatte da nicht nachgeschaut. Dass man den Startton ganz wegmachen kann, war mir auch neu.

    Trotzdem vielen Dank!

    Leela
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche