Programm, das andere Programme mit Passwort schützt

B

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Hallo,
gibt es ein Programm mithilfe dessen ich einstellen kann, dass bestimmte andere Programme nur nach Eingabe eines Passworts geöffnet werden können?

Vielen Dank,
Bogues
 
15$ für Nichts ausgeben ist nicht gut, lieber auf mein Konto überweisen, ist da besser angelegt.
Ansonsten gilt, wenn man den Rechner und dessen Möglichkeiten nutzen oder verstehen würde, dann kann man viel Geld sparen.
 
Da wäre es nun aber schön wenn du ihn an deinem Wissen teilhaben lässt, sofern du das gewünschte anderes erreichen kannst. ;-)
 
Du könntest ein passwortgeschütztes Image mit dem Festplattendienstprogramm erstellen und dein Programm (die .app) rein ziehen und dann aus dem Programme Ordner löschen.

Habe ich gerade mit Skype ausprobiert. Wenn du das Programm öffnest und das Image nicht geöffnet ist, wirst du nach einem PW gefragt.
Dann musst du aber auch immer daran denken das Image wieder "auszuwerfen" wenn du es nicht mehr brauchst.

Bedenken musst du aber auch das gewisse Programme deine Daten in anderen Ordnern im System ablegen (bspw. Mail oder manche Programme erstellen Ordner im Benutzerordner) Ob das der ultimative Schutz ist weiß ich nicht.

Ob das mit jedem Programm funktioniert weiß ich nicht. Könnte bspw. Probleme geben wenn du ein Programm mit einem Installer installieren musst.
 
Es ist vollkommener Quatsch ein Programm Passwort zu schützen. Die relevanten Daten sind dann jederzeit nach wie vor zugänglich, also entweder den Rechner/benutzeraccount sperren falls man ihn mal nicht nutzt oder verschiedene benutzeraccounts anlegen oder die Daten verschlüsseln. Aber 15$ für etwas vollkommen unnützes ausgeben, soll ja auch Programme geben, die Dateien und Ordner unsichtbar machen, finden sicherlich auch Abnehmer, die dann denken, das sie so den ultimativen schützt haben.
Programme enthalten nie die Daten, diese liegen zugänglich im benutzerordner uns solange diese Daten nicht geschützt werden, kann jeder sie unabhängig vom Programm einsehen.
 
Es ist vollkommener Quatsch ein Programm Passwort zu schützen. Die relevanten Daten sind dann jederzeit nach wie vor zugänglich, also entweder den Rechner/benutzeraccount sperren falls man ihn mal nicht nutzt oder verschiedene benutzeraccounts anlegen oder die Daten verschlüsseln. Aber 15$ für etwas vollkommen unnützes ausgeben, soll ja auch Programme geben, die Dateien und Ordner unsichtbar machen, finden sicherlich auch Abnehmer, die dann denken, das sie so den ultimativen schützt haben.
Programme enthalten nie die Daten, diese liegen zugänglich im benutzerordner uns solange diese Daten nicht geschützt werden, kann jeder sie unabhängig vom Programm einsehen.

Da hat er recht!!!
 
Jo, stimmt, aber vielleicht sucht er diesen ultimativen Schutz ja garnicht. Evtl. reicht es in seiner Situation das Programm zu sichern.... Vielleicht will er ja nur was vor der Frau verstecken oder so ;-)
 
Wie umständlich und wofür?
Das braucht er doch gar nicht. Er kann doch Programme ausschließlich für sich selbst installieren und andere User den Zugriff verweigern.
Wenn seine Frau ein Account ohne adminrechte hat und sein Passwort und das von der Admin nicht weißt ist doch erstmal alles sicher.
 
Will überhaupt nichts verstecken, geht auch nicht um Daten etc... Genaugenommen will ich dass man Mails über Apple Mail oder Thunderbird lesen kann, aber nicht ohne Passwort ins Internet kann..
 
Will überhaupt nichts verstecken, geht auch nicht um Daten etc... Genaugenommen will ich dass man Mails über Apple Mail oder Thunderbird lesen kann, aber nicht ohne Passwort ins Internet kann..

Dann würde ich es aber mal mit der Kindersicherung probieren...
 
Dann muss ich aber ja erst wieder einen neuen Account anlegen.. Muss doch eine App geben die das kann... Wobei der App Blocker ja eigentlich genau das macht, aber halt 15$ kostet.
 
Dann muss ich aber ja erst wieder einen neuen Account anlegen.. Muss doch eine App geben die das kann... Wobei der App Blocker ja eigentlich genau das macht, aber halt 15$ kostet.

Wieso, Du meldest Dich lediglich als Admin an und änderst dann den zu beschränkenden Benutzer mit der Kindersicherung und meldest dich dann als Admin wieder ab.
 
Zurück
Oben Unten