Programm (bzw. Script) starten per Tastatur

R

reise-enduro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
38
Moin zusammen,

ich habe ein kleines Applescript erstellt und frage mich (bzw. Euch :)) nun, wie ich dieses per Tastatur starten kann. Das Script macht folgendes: Es wechselt zum Finder und blendet alle anderen Programmfenster aus.

Ziel ist es, diese Funktion per Taste F1 in JEDEM Programm auslösen zu können. Frage deshalb: Kann ich mit Bordmitteln in jedem Programm ein anderes Programm mit der Taste F1 starten, ohne spezielle Software wie z.B. QuicKeys zu verwenden?

O.k., Exposé macht sowas ähnliches, aber es nervt mich etws, dass die Funktion "Schreibtisch" nach Aktivieren eines beliebigen Fensters wieder den ganzen Bildschirm mit sämtlichen Fenstern aller Programme zukleistert.

Tschüss
Ralf
 
Das würde mich auch interessieren, weiß keiner was...?
 
Zurück
Oben Unten