Programm Bild bearbeiten

A

AndreAgassi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Plan eingescannt und möchte den Plan mit einem Programm öffnen können und Infos hinterlegen, die beim anklicken der Fläche/Stelle angezeigt werden. Sowas gibt es doch bestimmt, oder?
 
hey,
spontan fällt mit Acrobat Prof. ein

eisman
 
Geneigte Leser,

wenn Du Dich mit HTML auskennst als "Image map"? Das koenntest Du z.B.: online erledigen, oder mit dem Grafikprogramm der Wahl, z.B.: mit GIMP.

cheers,

pseudogc

edit: der freie HTML-Editor "Taco HTML Edit" hat auch einen sehr netten Asistenten dafuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könnte man das ganze auch schön mit Flash machen... denke mal aber es ist nicht wirklich wonach der Threadersteller sucht, oder doch?
 
nee, flash wäre doch zu aufwändig, oder?

ich überlege es mit gimp zu versuchen...

danke für die Antworten. Falls es nicht klapp, meld ich mich nochmal.
 
Oki super. ;)

Naja es kommt ja auch darauf an was du machen möchtest. Flash wäre sinnvoll wenn du möchtest, dass die Benutzer später mit der Maus über die Karte fahren und in lustigen Animationen irgendwelche Infos eingeblendet werden. :D
 
ich hab meinen Mac erst letztes Jahr gekauft und hab den Intel-Mac. Jetzt sagt mir der Rechner beim Installieren, ich brauche X11-dingsbums...

Habe da schon mal am Rande was von gehört. Was muss ich in dem konkreten Fall machen, um Gimp zum laufen zu kriegen? Gibts da auch was auf der Seite von gimp oder ist x11 ein eigenes Programm?
 
geneigte Leser,

X11 findest Du auf der MacOSX-System DVD unter den optional zu installierenden Paketen.

cheers,

pseudogc
 
ich habe das x11-package installiert, neugestartet und trotzdem sagt mir gimp noch, ich solle x11 installieren.

Was nun?
 
ich bin wohl ein schwerer Fall :(

Jetzt, wo Gimp endlich läuft, mit welcher Funktion kann ich die Hinweise anbringen?
 
Zurück
Oben Unten