Programm beim starten nicht laden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von thomas76530, 15.07.2004.

  1. thomas76530

    thomas76530 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2004
    Hallo,
    ich habe OS X 10.3.4 und erst seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines Powerbooks.

    Ich habe eine Software installiert, die gleich beim Start ausgeführt wird. Das will ich nicht. Ich will das Programm manuell starten, wenn ich es brauche. Wo kann ich einstellen, dass das Programm nicht beim Start gestartet wird?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    systemeinstellungn\benutzer\startobjekte.
     
  3. mac_macintosh

    mac_macintosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum PowerBook und OS X.

    Den automatischen Start kannst Du unter "Systemeinstellungen/System/Benutzer/Startobjekte" ausschalten.

    Gruß,

    mac_macintosh
     
  4. thomas76530

    thomas76530 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2004
    Waaaaahnsinn....super....

    so schnell kamen die Antworten....
    Das ist echt die beste newsgroup !!!!

    Danke nochmal !
     
  5. thomas76530

    thomas76530 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2004
    Leider doch nicht.......

    Hallo zusammen,
    ich finde das Programm das beim Neustart gestartet wird unter "Systemeinstellungen/System/Benutzer/Startobjekte" leider nicht. Es startet aber trotzdem komischerweise.
    Es legt sich immer oben in der Leiste (in der ist auch Uhrzeit...etc.... zu sehen) ab.
    Wo könnte ich den Start des Programms noch deaktivieren?
     
  6. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    hat sich das betreffende programm eventuell in die systemeinstellungen\sonstige mit einem eigenen kontrollfeld eingeklinkt?

    in diesem falle die entsprechenden voreinstellungen ändern.
     
  7. thomas76530

    thomas76530 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2004
    ????

    Und was mache ich in dem Fall genau?
     
  8. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    ich hab doch keine ahnung, welches programm du dir installiert hast. und kenne daher auch nicht die prefs des entsprechenden programms...

    unter systemeinstellunge\sonstige ist bei mir beispielsweise adobe version cue. das kontrollfeld bietet beispielsweise die option, das programm beim booten automatisch zu starten. dort (de)aktiviert man dann nach eigenem gusto das entsprechende programm. so ähnlich wird das bei deinem proggi dann auch sein.
     
  9. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.12.2003
  10. thomas76530

    thomas76530 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2004
    Danke !

    Werde es heute Abend versuchen....Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen