Programm bei neustart automatisch MINIMIERT starten

Y

Yulong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

so will ich nun denn auch mal wieder eine kleine frage äußern:

ich würde gerne ein programm jedes mal, wenn ich meinen mac neustarte oder anschalte automatisch starten lassen (das ist ja kein problem). doch ich würde es gerne gleich minimiert haben. gibt es da irgendeine möglichkeit, dass einzustellen?
und wenn wir schon dabei sind: kann ich das programm auch gleich ausblenden lassen (tastenkombination: apfel + H)?

danke für eure hilfe,
Yulong
 
Das sollte mit Applescript möglich sein, entweder ins Applescriptforum verschieben lassen und dort nachfragen oder im Netz nach einem vorgefertigten suchen.
 
Sollte das nicht mit der Option "ausblenden" in den Startobjekten möglich sein? Wobei ich schon öfter gehört habe, dass es z.B. mit Mail nicht klappt. Einen Versuch wäre es wert (fallst das noch nicht probiert hattest). ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten