Programm automatisch mitstarten

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
ich hab für iTunes so ein Programm namens "iTunes Controller". Damit kann ich iTunes aus der Menübar aus steuern.
Jetzt möchte ich aber diese Buttons in der Menübar nur haben, wenn iTunes geöffnet ist. Kann zwar jedesmal händisch das Zusatzprogramm starten und beenden, wenn ichs für iTunes haben will, jedoch suche ich nach einer Möglichkeit, bei der das Programm automatisch mitstartet, wenn iTunes gestartet wird und sich auch wieder beendet, wenn ich iTunes schließe.

Ist sowas möglich?

Gruß
 
das müsste doch in den einstellungen des programms selbst stehen (starten sobald iTunes geöffnet wird...o.ä.), zumindest hatte ich es in mehreren ähnlichen programme für iTunes gesehen...
 
gibts leider nicht, hab noch zwei andere ausprobiert, wo die Funktion ebenfalls nicht vorhanden ist.
nur "starten bei login" will ich aber nicht.
 
ich hab dieses
und da kann man es einstellen...
hier in fall ein paar andere zum testen
 
danke dir, da find ich leider nur "Show only if iTunes is opened".
Läuft dann trotzdem im Hintergrund mit. Ist zwar noch nicht ganz das, was ich suche, aber schon ein Fortschritt ;-)
 
Hmm? welches hast du denn jetzt, der den ich habe (bytecontroller) öffnet sich bei mir nur wenn ich iTunes starte, und wenn ich iTunes schließe dann schließt sich das programm auch...
 
nene -es schließt sich nicht, es wird lediglich unsichtbar. Läuft im Hintergrund noch weiter und verbraucht so Ressourcen.
-->Siehe Aktivitätsanzeige
 
aso? tja mir macht es nix aus...
bleibt dir nichts anderes übrig als die anderen zu testen oder neue zu suchen, viel glück :)
 
Du kannst das mit dem Skripteditor machen:

Skript:
tell Application "iTunes" to run
tell Application "iTunes Controller" to run

Als Programm sichern und dann dieses Programm anstatt iTunes
starten.
 
ahh, das klingt logisch. muss mich mit dem scripteditor erstmal befassen :)
 
Zurück
Oben Unten