Programm außerhalb des Monitors

Alidey

Alidey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes Problemchen:
Nutze normalerweise an meinem PB 2 Monitore und hab darauf auch meine Programme verteilt. Jetzt bin ich unterwegs und hab nur das Powerbook, also keinen weiteren Desktop eigentlich. Ein Programm liegt aber noch auf diesem und ich seh es nur wenn ich Exposé (alle Fenster) aktiviere.

Gibt es eine Möglichkeit das Fenster "rüberzuholen"?
So ist ja leider kein Arbeiten möglich...

Danke...
ALI
 
hm …

Menu/Fenster/zoom (Fenster zoomen) hilft bei einigen Programmen
ist aber leider nicht überall gleich
 
nee, sorry geht auch nicht!
 
ja … welche Programme denn?

wäre dann die nächste Frage
 
Normalerweise sollte ein Reboot den 2. Monitor verschwinden lassen.
 
Ich habe das selbe Problem allerdings nicht am Laptop ich habe an meinem Rechner 2 Bildschirme und wenn ich ein Programm oder ein Fenster auf dem 2. hatte und nur den Hautschirm anhabe liegt es immer auf dem wo es vorher war.
 
Stöpsle den 2. Monitor ab, dann in Displays: Detect Display und es sollte dann nur ein Monitor erkannt werden.
 
in den monitor systemeinstellungen gibt es doch die option "fenster sammeln".
damit werden alle fenster in den aktiven monitor geholt...
 
oneOeight schrieb:
in den monitor systemeinstellungen gibt es doch die option "fenster sammeln".
damit werden alle fenster in den aktiven monitor geholt...
Die Option ist mir noch gar nicht aufgefallen. :)
 
„Monitore erkennen“ sollte das Problem beheben.

Ich stöpsle immer ab, das Display geht kurz aus, dann wieder an, und alles verteilt sich auf dem einen Display. Seltsam, daß das bei Dir streikt.

(iBook mit Screenhack, 10.3.9)
 
tau schrieb:
„Monitore erkennen“ sollte das Problem beheben.
Leider nicht bei allen Programmen, z. B. Adobe Photoshop 6 will manche Bearbeitungsfenster (z. B. Ebeneneigenschaften wie Schlagschatten) immer auf dem Monitor öffnen, wo es zuletzt offen war. Blöd. Oder hängt das damit zusammen, daß es in der Classic-Umgebung läuft?

Pingu
 
oneOeight schrieb:
in den monitor systemeinstellungen gibt es doch die option "fenster sammeln".
damit werden alle fenster in den aktiven monitor geholt...

Wo und bei welchem Betriebssystem wäre das denn?

Ich bräuchte das für Windows, dort habe ich ein ähnliches Problem.
 
Ich wärm den hier mal wieder an. Bei mir gleiches Problem. Konkretes Prog ist A****** (sehr bekanntes Java Programm). "Monitor erkennen" bringt nichts und die "Fenster sammeln" Option gibts nur wenn ein zweites Display angeschlossen ist. Noch jmd Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon probiert über exposé das fenster auszuwählen und dann in der menüleiste unter fenster den punkt zoomen auszuwählen?
 
Schließ einen zweiten Monitor an und schau obs auf dem liegt.

MfG, juniorclub.

PS: den Programmnamen solltest du editieren in A***** oder was auch immer, ist ja eigentlich auch nicht relevant. Sollt nur nicht mit Google oder anderen Suchmaschinen gefunden werden. https://www.macuser.de/index.php?page=Forum-Regeln
 
Zurück
Oben Unten