Programm aus Startupitems verbannen geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Apfeldompteur, 15.08.2005.

  1. Apfeldompteur

    Apfeldompteur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    Moin moin.

    Ja will mich denn mein OSX verapplen ? ;)
    Ich habe Suitcase installiert, weil ich's gelegentlich benötige, aber halt nicht ständig. Demnach will ich's starten, wenn ich's brauche.
    OK, kein Problem, denk ich mir, schmeisste's aus den Startobjekten raus, damit es beim Start nicht mehr startet. Aber zu früh gefreut.... Da lässt sich der Status vom Suitcase weder verändern, noch kann ich das Suitcase da rauswerfen.....
    OK, bin ja nicht doof, hab mal auf der HD geschaut, wo's denn liegt, das es gestartet wird.... Aber ich finde den Krempel einfach nicht.

    Kann mir mal wer sagen, wo ich noch suchen soll? (Ausser im Forum, da hab ich schon gesucht *g*)

    Danke & Gruß

    Apfeldompteur
     
  2. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Ich hab zwar keine Ahnung was Suitcase ist, aber kann man dort nicht in den Programmeigenschaften die Autostart-Funktion abwählen?
     
  3. Apfeldompteur

    Apfeldompteur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    Hi.

    Ne, das geht eben nicht..... :(
    Man kann im SuitCase nur sagen, ob er beim Sytemstart die Schriften aktivieren soll, oder nicht. Aber SuitCase selber kann man da nicht abwürgen....

    Apfeldompteur

    P.S. Kann man wohl.... kann mir jemand einen guten Optiker empfehlen ? ;)
     
  4. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    Wie jetzt, geht doch in den Eigenschften?
     
  5. Apfeldompteur

    Apfeldompteur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2004
    Jo. Da ist eine Einstellung, das SuitCase bei der Anmeldung mitgestartet werden soll. Diese Einstellung war bis vorhin in irgendeinem toten Winkel bei mir :)

    Apfeldompteur
     
  6. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    *lol*

    Na siehste, dann haste ja jetzt erstmal Ruhe! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen