Programm auf ganzen Bildschirm verteilen?

reality2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
746
Reaktionspunkte
50
hallo,

ich hab mal eine frage, gibt es irgendeine Möglichkeit Programme wie z.B. MS Office 2004 beim arbeiten aufs ganze Display zu vergrößern?? wenn ich auf "Fenster" und "Vergrößern, Zoom..." klicke dann wird es nur gering vergrößert!

danke im voraus!

reality2004
 
Fenster rechts unten an der Ecke fassen und auf die gewünschte Größe ziehen.
 
Beim Mac bezieht sich das "Maximieren" nicht auf die Fläche des Monitors, sondern auf das im Fenster angezeigte Dokument. Nur für diese Dokumentanzeige wird das Fenster so groß wie nötig dargestellt. Der Rest der Monitorfläche bleibt für anderen Fenster frei.
 
joachim14 schrieb:
Beim Mac bezieht sich das "Maximieren" nicht auf die Fläche des Monitors, sondern auf das im Fenster angezeigte Dokument. Nur für diese Dokumentanzeige wird das Fenster so groß wie nötig dargestellt. Der Rest der Monitorfläche bleibt für anderen Fenster frei.
Leider funktioniert das nicht bei allen Programmen, sprich nicht alle Programme erkennen automatisch die notwendige Breite fürs Anzeigen... :(

Kasei
 
Und wenn es ganz hart auf hart kommt nutzt ihr halt
 
mit dem PrefPane Stoplight kann man das Verhalten der Knöpfe speziell für jedes einzelne Programm einstellen (auch x schließt das ganze Programm ist möglich).
 
Hallo Leute,

dies ist übrigens mein aller erstes Posting, welches ich hier gerade von meinem nagelneuen MBP 17'' schreibe. Allerdings eins aus der Vorgängergeneration mit 2,16 GHz CoreDuo.
Habe mich hier nur registriert (lese schon lange mit), weil ich diese "wie kann ich meine Fenster auf Vollbild vergrößern"-Threads und die Antworten á la "gewöhn dich dran" oder "geht nicht" nicht mehr lesen kann.

Klar geht das, zumindest für Cocoa-Apps gibts genau das, was Switcher (mich eingeschlossen) wollen: Anwendungen mit dem +-Symbol bildschirmfüllend vergrößern, und diese beim Beenden des letzten Fensters komplett beenden (auch wie bei anderen Betriebssystemen Standard).
Man nehme STOPLIGHT, schlicht genial, komplett mit Kiddykompatiblem GUI in den Systemeinstellungen, wo man auch Ausnahmen (bsp. für die iLife-Apps notwendig) definieren kann.

Ein Mac wäre für mich schlicht kein Mac ohne dieses Tool, ich liebe es.

LG Benedikt

oh shit, 2 Minuten zu spät... das Tool scheinen aber nicht viele zu kennen... ;)
 
Ich find´s auch gut so wie´s ist nur bei Safari will ich ab und zu Vollbild .

Ich habe Das hier als Lesezeichen in der Lesezeichenleiste Gespeichert und Fullscreen genannt
:D
javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
 
Alex24 schrieb:
Und denk um - Vollbild ist des Multitaskings Tod!

kannst du mal erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat? ich würde nämlich sagen rein garnichts. :D

unter os9 gabs auch kein "fullscreen, und von echtem multitasking war os9 weit entfernt. es ist einfach ne mac-typische eigenart die daher rührt, das viel mit drag&drop gearbeitet werden soll.
 
hero1977 schrieb:
kannst du mal erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat? ich würde nämlich sagen rein garnichts. :D

unter os9 gabs auch kein "fullscreen, und von echtem multitasking war os9 weit entfernt. es ist einfach ne mac-typische eigenart die daher rührt, das viel mit drag&drop gearbeitet werden soll.
Und wie schön man mit Drag&Drop, Expose und Stoplight zusammen arbeiten kann. Seltsame Argumentation, Vollbild würde D&D verhindern...
 
winkelmr schrieb:
Und wie schön man mit Drag&Drop, Expose und Stoplight zusammen arbeiten kann. Seltsame Argumentation, Vollbild würde D&D verhindern...

verhindern nicht, aber das ganze rührt noch aus einer zeit als es sowas wie exposè noch nicht gab. das gibts erste seit nem jahr, vorher war da nix vergleichbares. als exposè kam hab ich jedenfalls 3 kreuze gemacht.
 
Elbe schrieb:
Tiger gibt es jetzt seit 22 Monaten, davor gab es Panther und der kannte auch schon Exposé.

ja okay trotzdem, es gab osx lange zeit ohne exposè und das war ein krampf.
 
exposè hat übrigens auch macken. wenn man den desktop einblendet und z.b. eine SIT entpackt sliden auf einmal wieder alle programme in den vordergrund, das nervt gewaltig und hat keinen sinn (für mein verständnis). und bei 10 finderfenstern verkleinert weiß auch keine sau mehr welches was ist. also tut bitte nicht so als wär exposè die killer-app.
 
Zurück
Oben Unten