programm als php-datei?

Diskutiere mit über: programm als php-datei? im Andere Forum

  1. willignas

    willignas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2003
    hallo
    ich habe ein programm aus dem internet heruntergeladen. die endung lautet .php. mein problem ist, dass ich nicht weiss wie ich das installieren kann. es wird immer mit golive geöffnet (buchstabenseite)??? auf der downloadseite steht zip einmal heruntergeladen steht aber php am ende. wer kann mir helfen?


    danke
     
  2. tconz

    tconz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    hi,

    1. aus zip wird php, kommt wahrscheinlich daher, dass dein Mac OS die zip Datei automatisch nach dem herunterladen entpackt.

    2. Ein PHP Script (Datei mit der Endung ...php) kann nicht installiert werden. PHP ist eine serverseitig interpretierte Sprache, d.h. du brauchst einen Webserver der die PHP Datei interpretieren kann (Apache).


    Gruss tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2005
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Was ist denn das für ein Programm (i.e. wo kann man es downloaden?).
    Ein Webserver ist BTW nicht zwingend notwendig, es reich aus, wenn der Interpreter (in dem Fall php) installiert ist. Wenn das Script natürlich eine Ausgabe mit HTML-Tags produziert sieht das Ergebnis im Terminal recht bescheiden aus :D

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche