programm als php-datei?

W

willignas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe ein programm aus dem internet heruntergeladen. die endung lautet .php. mein problem ist, dass ich nicht weiss wie ich das installieren kann. es wird immer mit golive geöffnet (buchstabenseite)??? auf der downloadseite steht zip einmal heruntergeladen steht aber php am ende. wer kann mir helfen?


danke
 
hi,

1. aus zip wird php, kommt wahrscheinlich daher, dass dein Mac OS die zip Datei automatisch nach dem herunterladen entpackt.

2. Ein PHP Script (Datei mit der Endung ...php) kann nicht installiert werden. PHP ist eine serverseitig interpretierte Sprache, d.h. du brauchst einen Webserver der die PHP Datei interpretieren kann (Apache).


Gruss tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Programm (i.e. wo kann man es downloaden?).
Ein Webserver ist BTW nicht zwingend notwendig, es reich aus, wenn der Interpreter (in dem Fall php) installiert ist. Wenn das Script natürlich eine Ausgabe mit HTML-Tags produziert sieht das Ergebnis im Terminal recht bescheiden aus :D

Matt
 
Zurück
Oben Unten