programabstürze unter osx

D

dtp-fee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
5
tach,

ich habe es unter os-x jetzt schon häufiger erlebt, dass ein programm sich ohne vorwarnung von jetzt auf gleich einfach beendet.
bei freehand z.b. habe ich schon festgestellt, dass das nur passiert, wenn ich in der schriftenliste scrolle.
aber bei anderen programmen habe ich keinen blassen schimmer warum das so ist. es war jetzt schon häufer der fall bei stuffit-9 und bei suitcase-extensis. bei freehand-mx wie gesagt, und auch schon bei quark.
von daher denke ich nicht, dass es an den programmen liegt.
es muss am system, oder einer systemeinstellung liegen, oder?

und noch so was ähnliches:
ich will ein programm starten, mit doppelklick, oder über das dock, und es blinkt nur eine 10tel sekunde auf, das wars aber dann. ich komme erst wieder nach einer neuinstallation des programms rein.

:mad:

weiss jemand die ursache und abhilfe für solche seltsamen abstürze?
 
Hallo und willkommen im Forum

Du solltest mal versuchen alle zusätzlich Installierten Schriften wieder rauszunehmen daran könnte es liegen ansonsten mal die üblichen Verdächtigen versuchen.

Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken
Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen
Caches Löschen am besten mit OnyX
Systemoptimierung am besten mit OnyX
HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
wow! danke schonmal, da habe ich ja montag erst mal was zu tun. :p
es betrifft den g5 in der firma. mein g4 hier zu hause zickt nicht so rum! ;)
 
Zurück
Oben Unten