Profis wollen arbeiten ;-)

Teletubbi-OSX

Teletubbi-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wenn man vor dem Problem steht, daß man die semiprofessionellen Tools - die zwar gut aussehen- wie iCal und
Adressbuch, mehr oder weniger gezwungen ist wieder zu verlassen,
weil PalmDesktop & Entourage z.B. um längen besser sind, dann stellt sich die Frage nach dem Export der vorhandenen Daten:(
Bisher will mir kein Export aus "Adressbuch" gelingen!

Kennt jemand einen Konverter, der vCard u.ä. in andere Formate konvertiert?

:confused:
 
Ich verstehe zar nicht, was der Threadtitel mit deinem Problem zu tun hat aber egal ...

vCard ist ein Standard, der eigentlich von jedem professionellen Programm gelesen werden sollte.
 
Hi,
Entourage kann doch die Daten aus iCal und dem Adressbuch importieren,
bzw. diese mit den Apple Tools Synchronisieren. Dazu in den Entourage Einstelungen unter Synchronisation die entsprechenden Häckchen setzten.

Gruß Borys
 
Beneidenswert

Borys@Sobieski. schrieb:
Hi,
Entourage kann doch die Daten aus iCal und dem Adressbuch importieren,
bzw. diese mit den Apple Tools Synchronisieren. ...

Also der Import einer “vcf-Datei“, die aus Apple-Adressbuch kommt,
gelingt mir weder in PalmDesktop, noch in FileMaker. Die Sortiermöglichkeit in Entourage hat einen Haken, man kann nicht nach Vor- und Nachnamen getrennt sortieren (geht aber auch in Adressbuch nicht, was wiederum sehr für Palm Desktop spricht!)
 
Teletubbi-OSX schrieb:
Die Sortiermöglichkeit in Entourage hat einen Haken, man kann nicht nach Vor- und Nachnamen getrennt sortieren

Nur mal aus Interesse: was meinst du damit?
 
Unterschied

Bei Entourage wird unter “Name“ der Vor- und Nachname angezeigt - und die Sortierfunktion; naja!
Bei PalmDesktop gibt es eine saubere Vor- und Nachnamen-Sortierung
siehe Beispiel!
Also, ich möchte mit meinen Address-Daten komplett zurück zu PalmDesktop,
Adressbuch ist einfach kein Tool mit dem man Arbeiten kann - so zum Spielen isses ganz ok.

Wen ich genügend Zeit habe mache ich mir was “Neues“ in Filemaker
oder unter 4D, aber da braucht man trotzdem einen Konverter...
 
Schöne Screenshots… ich erkenn da garnix. :noplan:

Das Adressbuch lässt sich aber auch nach Vorname oder Nachname sortieren… -> Einstellungen / Allgemein / Sortieren nach.
 
Hmmmpf...
Die Screenshots sind wirklich sehr klein und nahezu unkenntlich...

sonst könnt ich nun vielleicht was dazu sagen.

Mir fällt nur gerade eine weitere Software ein, die sich zur Kombination mit dem Apple Adressbuch zum vernünftigen drucken von Etiketten (das kann das Adressbuch nämlich auch nicht zufriedenstellend) für unser Büro schon häufig mal als sehr nützlich erwiesen hat: mailfactory/
 
Teletubbi-OSX schrieb:
Adressbuch ist einfach kein Tool mit dem man Arbeiten kann - so zum Spielen isses ganz ok.
das versteh ich nicht (also die Worte schon...;) )
 
mit dem folgenden tool kannst du das adress buch in ein standard format exportieren

ist mal wieder typisch apple dass es keine vernünftige exportfktn gibt.
der export als visitenkarten hilft einem auch nicht weiter, da diese nicht dem standard format entsprechen...
immerhin bietet mittlerweile safari ja ne echte import und exportfktn von bookmarks, in 2 jahren kann das dann sicher auch der kalender und das adressbuch...
wenn man viele adressen und termine verwalten muss, sind das adressbuch und ical echt nur als spielerei anzusehen. es fehlt die übersichtlichkeit beim adressbuch und ical ist einfach zu umständlich was die bedienung angeht...ausserdem ftkn die untersscheidung der aufgabenprioritäten und der termingruppen nicht einwandfrei bei der synchro mit dem palm
 
... um in dem Fall “erkennbare“ und aussagefähige Screenshots posten zu können, müßte die mögliche Breite verändert werden können (Breiter als 500 pixel) - also eine Aufgabe an die Admins von MacUser.
Aber jeder, der Palm Dektop kennt, wird wissen was auf nen “Minis“ zu sehen ist ;-)

Die Meinung, daß man auch im Adressbuch nach Vor- und Nachnamen sortieren könnte, zeugt von ..., naja, ich spar mir hier die Worte, um die gebotenen Mindesanforderungen an den Anstand nicht zu verletzen.
Auf jeden Fall outet sich der Poster dieses Tips als jemand, der noch nie mit einer anständigen Adressenverwaltung gearbeitet hat.
Es wäre aber mal eine Überlgung wert, daß die Admins Leute “aus der Leitung ziehen“, die einfach keine Ahnung haben, und mit ihren halbgaren Ratschlägen nur den Erkenntnisgewinn behindern.
 
Teletubbi-OSX schrieb:
Aber jeder, der Palm Dektop kennt, wird wissen was auf nen “Minis“ zu sehen ist ;-)
aber genau das was Palm macht macht das Adressbuch auch:
es sortiert nach Nachnamen. Gibt es mehrere Leute mit dem gleichen Nachnamen werden die Vornamen zur Sortierung herangezogen -- was möchtest du denn haben??

Teletubbi-OSX schrieb:
Es wäre aber mal eine Überlgung wert, daß die Admins Leute “aus der Leitung ziehen“, die einfach keine Ahnung haben, und mit ihren halbgaren Ratschlägen nur den Erkenntnisgewinn behindern.
jetzt aber mal langsam, sonst dürften sich Leute die absolut unkenntliche Screenshots posten gar nicht erst anmelden :rolleyes: -- ganz schön dicke Lippe die du da riskierst
 
Teletubbi-OSX schrieb:
Die Meinung, daß man auch im Adressbuch nach Vor- und Nachnamen sortieren könnte, zeugt von ..., naja, ich spar mir hier die Worte, um die gebotenen Mindesanforderungen an den Anstand nicht zu verletzen.
Auf jeden Fall outet sich der Poster dieses Tips als jemand, der noch nie mit einer anständigen Adressenverwaltung gearbeitet hat.
:D Dass das Adressbuch es so sortieren kann, ist nicht meine Meinung – es ist Fakt. Meins zumindest macht es. Ich weiß auch nicht, was du unter einer "anständigen" Adressverwaltung so verstehst… aber es stimmt, ich benutze nur das Adressbuch, allerdings habe ich deine Probleme (zum Glück) nicht… Und? Wovon zeugt das jetzt? Davon, dass ich (und minilux anscheinend auch) halluziniere? Klär uns auf ;)

Teletubbi-OSX schrieb:
Es wäre aber mal eine Überlgung wert, daß die Admins Leute “aus der Leitung ziehen“, die einfach keine Ahnung haben, und mit ihren halbgaren Ratschlägen nur den Erkenntnisgewinn behindern.
:rotfl: Geht's noch? Wenn du willst, dass dir hier überhaupt noch einer Ratschläge gibt, ändere mal was an deinem Umgangston. Ich glaube nicht, dass deine totalitären Ansichten von den Mods geteilt und lange toleriert werden…
 
Zurück
Oben Unten