PROFIS WANTED Hilfeeeeeee!!

hiho!

bis "das war vor einer woche" bin ich mitgekommen. danach verstehe ich kein wort mehr. was heißt "mit partitionen rummachen"? du machst drei stück, aber "nix"? wo ist denn jetzt das problem?
 
OS10 Partitionieren

Es ist so:

auf ene Platte (Maxtor 2F040L0) will ich Panther installieren.
Die Platte will ich partitionieren (2 x 20 GB - die Größe ist ja egal nehme ich an).

Also:
Volume Schema: 2 Partitionen

Volume Information - Partition1:
Name: HD1
Format: Mac OS Extended (Journaled)
Größe: 20 GB
Geschützt: nicht
Mac OS 9 Treiber: nein (wird nur Os10 betrieben)

Volume Information - Partition2:
Name:HD2
das Andere ist gleich wie bei der Partition1.

Partitionieren.


Der macht mir zwei "PArtitionen" aber die heissen diskOs3 und diskOs5 und sind hellgrau. Wenn ich auf diskOs3 klicke und auf "Volume überprüfen" bekomme ich ein Fehler -9972 eingezeigt und Volume konnte nicht repariert werden.

Ich mache mit der OS10 Installation weiter aber bei "Zielvolume wählen" wird kein Volume angeboten.

Ich nehme an dass der bei der Partitionirung zwar 2 Partitionen macht aber nicht formatiert.
Mache ich alles richtig?
 
aaaah, oki, sooo is das verständlich ;)

hmm, ob du formatiert hast, kann ich nich sehen, und da ich das mit mac noch nich gemacht habe, weiß ich nicht genau, ob er das automatisch bei der install dann macht.

da die partitionen aber als 3 und 5 angezeigt werden, schätze ich, dass die vorhandenen noch nicht gelöscht wurden (und nur darauf bzw. der ersten mac os x installiert werden will).
 
Zurück
Oben Unten