Profilmanager - nach Profilimport am Server funktioniert der Login nicht mehr

Z

Zymiel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, bin neu in diesem Forum und habe natürlich nach dem Thema gesucht, aber nichts gefunden, daher bin ich in der Hoffnung jemand hat eine Idee zu folgendem Problem:

Habe gestern am osx Server Profilmanager ein Profil für eine Benutzergruppe erstellt, in dem ich unter Anderem auch die Passwortkomplexität eingestellt habe.

Dieses Profil habe ich anschließend zum Test am Server selbst importiert.

Leider klingelte danach meine Telefon und ich konnte nicht direkt weitertesten und als ich zurück kam, war der Bildschirmschoner an und es wurde zum Entsperren das Passwort vom Benutzer verlangt, also Passwort eingegeben, jedoch kann ich mich nicht mehr einloggen.

Das Passwort welches dem Benutzer zuvor vergeben war, entsprach auch definitiv der Komplexitätsrichtlinie (Zeichenanzahl, Sonderzeichen, etc.) jedoch habe ich mich nun anscheinend damit selbst aus dem System gesperrt.

Dummerweise habe ich auch keinen anderen Account, womit ich evtl. das Passwort zurücksetzen kann.. welche Möglichkeiten habe ich denn nun ? Interessanterweise kam ja nach dem Import des Profils kein Passwort-Ändern-Dialog.

Habe gestern den Rest vom Tag nur noch geflucht, der einzige Trost ist, dass dies wohl nicht der einzige Bug beim Server ist..

Kann ich über das Recoveryterminal irgendwie das geladene Profil entfernen ? wenn ja, wie ?


Danke und viele Grüße
 
Tja, habe schon erwartet, dass mir dabei niemand helfen konnte.. wer installiert schon Profile auf dem selben Server ? ;-) Aber in der IT sollte man niemals Nie sagen, richtig ? Jedenfalls möchte ich für diejenigen die vielleicht auf genau so dumme Ideen kommen wie ich berichten, dass nach langem rumprobieren ein simpler Hardreset des Servers nach dem Neustart einen Passwortändern Dialog erscheint... Nach der Eingabe kann man sich auch wieder einloggen.

Toll ist das Ganze natürlich nicht, denn man killt natürlich alle laufenden Daemons und das Ergebnis war zudem auch ein zerschossenes OD.. also lasst es einfach bleiben ;-)
 
Danke für die Warnung. :)
 
Zurück
Oben Unten