Profile

fallen

fallen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
10
hi, bin zwar eigentlich kein neuling in sachen mac, aber ich denke das passt hier am besten rein...

gibts eigentlich sowas wie profile beim handy? also wenn ich auf der couch lieg dass er dann anders reagiert als wenn ich direkt davor sitz (ton lauter, monitor geht früher in den ruhezustand...)

gibts für sowas nich n programm oder so...?



fallen
 
Alle deine Dateien im gemeinsam benutzen Ordner speichern, so nur du deinen Mac nutzt, und dann verschiedene Benutzer die deinen "Umgebungen" enstprechen, anlegen.
 
da müsste ich aber jedesmal beim wechsel mail und proteus und so neustarten, oder versteh ich das grad falsch?
 
Nein, wenn der "schnelle Benutzerwechsel" aktiviert ist und für die Accounts keine Passwörter vergeben wurden, sind alle Appls da und dort offen und innerhalb von Sekunden wechselst du zwischen den Accouns. Da mußt du nichts neu starten (natürlich genügend RAM vorausgesetzt, eh klar).
 
hm naja, 786 mb... ich probier das einfach mal aus :)
 
Wie gesagt, wenns nur kleine Apps sind, sollte es auch mit 786MB Ram gehen; ich würde aber nicht unbedingt auf profil A Photoshop mit 50 offenen Pics und auf der anderen Final Cut Pro laufen lassen ;)
 
hm ansich geht das ja so halbwegs... müsste dann aber ja 2 komplett neue benutzer anlegen(oder einen, wenn mir jemand sagt wie ich das passwort beim einem bestehenden benutzer lösche...) aber proteus müsste ich dann trotzdem jedes mal neu verbinden, weil die verbindung ja immer nur auf einem benutzer bestehen bleibt...
 
Ich kenne "proteus" nicht, von da her kann ich nichts dazu sagen!

-> in den Benutzer-Einstellungen, Reiter "Kennwort" das Kennwort löschen, schon isses weg.

iMHO bleiben Verbindungen bestehen, wenn du den schnellen Benutzerwechsel aktivierst. Du kannst ja auch die App "Photoshop" zweimal öffnen, obwohl beide nutzer auf die gleiche App zugreifen.

Auch laufen Downloads im Hintergrund weiter, selbst wenn der Benutzer gewechselt wird!
 
proteus ist mein messenger :)

beim kennwort löschen wird mir dann gesagt, dass das nue kennwort zu kurz ist...(ist ja auch keins mehr da...) könnte aber auch am admin account liegen.
 
Ach ja, dachte schon, daß ich das von irgendwo her kenne...

Hmm... Was ist denn bei den "Anmelde-Optionen" eingetragen?
 
öhm da ist eingetragen automatisch anmelden als: mein admin account
anmeldefenster enthält liste der benutzer. der rest ist aus.
 
Zurück
Oben Unten