Profile

Diskutiere mit über: Profile im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. fallen

    fallen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2003
    hi, bin zwar eigentlich kein neuling in sachen mac, aber ich denke das passt hier am besten rein...

    gibts eigentlich sowas wie profile beim handy? also wenn ich auf der couch lieg dass er dann anders reagiert als wenn ich direkt davor sitz (ton lauter, monitor geht früher in den ruhezustand...)

    gibts für sowas nich n programm oder so...?



    fallen
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Alle deine Dateien im gemeinsam benutzen Ordner speichern, so nur du deinen Mac nutzt, und dann verschiedene Benutzer die deinen "Umgebungen" enstprechen, anlegen.
     
  3. fallen

    fallen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2003
    da müsste ich aber jedesmal beim wechsel mail und proteus und so neustarten, oder versteh ich das grad falsch?
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Nein, wenn der "schnelle Benutzerwechsel" aktiviert ist und für die Accounts keine Passwörter vergeben wurden, sind alle Appls da und dort offen und innerhalb von Sekunden wechselst du zwischen den Accouns. Da mußt du nichts neu starten (natürlich genügend RAM vorausgesetzt, eh klar).
     
  5. fallen

    fallen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2003
    hm naja, 786 mb... ich probier das einfach mal aus :)
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Wie gesagt, wenns nur kleine Apps sind, sollte es auch mit 786MB Ram gehen; ich würde aber nicht unbedingt auf profil A Photoshop mit 50 offenen Pics und auf der anderen Final Cut Pro laufen lassen ;)
     
  7. fallen

    fallen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2003
    hm ansich geht das ja so halbwegs... müsste dann aber ja 2 komplett neue benutzer anlegen(oder einen, wenn mir jemand sagt wie ich das passwort beim einem bestehenden benutzer lösche...) aber proteus müsste ich dann trotzdem jedes mal neu verbinden, weil die verbindung ja immer nur auf einem benutzer bestehen bleibt...
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Ich kenne "proteus" nicht, von da her kann ich nichts dazu sagen!

    -> in den Benutzer-Einstellungen, Reiter "Kennwort" das Kennwort löschen, schon isses weg.

    iMHO bleiben Verbindungen bestehen, wenn du den schnellen Benutzerwechsel aktivierst. Du kannst ja auch die App "Photoshop" zweimal öffnen, obwohl beide nutzer auf die gleiche App zugreifen.

    Auch laufen Downloads im Hintergrund weiter, selbst wenn der Benutzer gewechselt wird!
     
  9. fallen

    fallen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2003
    proteus ist mein messenger :)

    beim kennwort löschen wird mir dann gesagt, dass das nue kennwort zu kurz ist...(ist ja auch keins mehr da...) könnte aber auch am admin account liegen.
     
  10. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Ach ja, dachte schon, daß ich das von irgendwo her kenne...

    Hmm... Was ist denn bei den "Anmelde-Optionen" eingetragen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Profile Forum Datum
.profile Mac Einsteiger und Umsteiger 11.11.2006

Diese Seite empfehlen