Profil Umgebung Proxy

M

Monstertilli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,

ich habe folgende Frage ...
ich benutze in der Umgebung Home und Firma, Home mit WLAN, Firma mit LAN.
In der Firma muss ich einen Proxy einstellen ... z.B. in Safari, in Firefox usw.
zu Hause surfe ich ohne Proxy.

Kann ich die Einstellungen irgendwie an die Umgebung anpassen, sprich, so bald ich im LAN bin mit Proxy und im WLAN ohne Proxy.

Danke im voraus

LG
Tom
 
Hallo an alle,

weiß wirklich keiner Rat oder habe ich es falsch und schlecht erklärt?

LG
Tom
 
Die Proxy-Einstellungen der Netzwerkeinstellungen sind doch an die Umgebung gebunden. Also den Proxy nicht direkt im Browser sondern in den Netzwerkeinstellungen des Systems angeben.

Edit: Ich hatte jetzt irgendwie vorausgesetzt, dass Umgebungen für Firma und Privat verwendet werden. Also dass man die Umgebung von Hand jeweils wechselt.
 
Die Proxy-Einstellungen der Netzwerkeinstellungen sind doch an die Umgebung gebunden. Also den Proxy nicht direkt im Browser sondern in den Netzwerkeinstellungen des Systems angeben.

Edit: Ich hatte jetzt irgendwie vorausgesetzt, dass Umgebungen für Firma und Privat verwendet werden. Also dass man die Umgebung von Hand jeweils wechselt.

Hallo Tigion,

danke für Deine Antwort. Verstehe ich es richtig, wenn ich die Umgebung umstelle Home/Firma, wird in allen Programmen (Safari, Firefox, Mail usw. ) der Proxy automatisch eingeschaltet bzw. ausgeschaltet?

muss ich mal testen ...
LG
Tom
 
Firefox und Safari scheinen es wirklich zu übernehmen, mail und Outlook aber leider nicht ...

weiß jemand einen Rat?

LG
Tom
 
Guten Morgen,

leider gehen andere Programme, wie z.B. Outlook, Mail, GarageSale usw. nicht, wenn ich mit Proxy surfe ...
Ohne Proxy geht alles Problemlos.

Kennt jemand ein Programm oder hat eine Lösung? Ich möchte nicht ständig überall händisch was eintragen müssen ...

LG
Tom
 
Wenn Programme nicht die globalen Proxy-Einstellungen des Systems verwenden, kommt man um ein manuelles anpassen der jeweiligen Programme nicht herum.

Ich hab gar nicht gewusst, das Mail.app da Probleme macht - mal vorausgesetzt, dass die benötigten Ports im Proxy beachtet werden.
 
Wenn Programme nicht die globalen Proxy-Einstellungen des Systems verwenden, kommt man um ein manuelles anpassen der jeweiligen Programme nicht herum.

Ich hab gar nicht gewusst, das Mail.app da Probleme macht - mal vorausgesetzt, dass die benötigten Ports im Proxy beachtet werden.

Hallo tigion,

Proxy und Ports sind richtig gesetzt.
Schade, dann werde ich wohl händisch das regeln müssen ...

Schöne Grüße nach Dresden

Tom
 
Zurück
Oben Unten