Profi Newsletter erstellen

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen!
nun habe ich mal ne "Anfänger" Frage:

Weiß jemand wie man einen Profi Newsletter erstellt?
Z.B. wie Apple die verschickt.

Habe so einiges ausprobiert: Dreamweaver, Word, Excel.
Nix zu machen...

ich bekommen es nicht hin das es so angezeigt wird wie bei den Apple Newslettern...

Kann mir da jemand BITTE BITTE Helfen bzw. einen Tipp geben??
Danke im voraus.
 
hi.

such mal bei ersiontracker Newsletter Version x.x ist schon mal ein anfang.
oder mit illustrator. ist aber massiv teuer.....

nice evening.

rheumakai
 
Und wie soll das mit Illustrator funktionieren??

Gibts da keine andere Alternative??
Es muss doch ne andere Möglichkeit geben....:(
 
Du erstellst eine HTML-Seite.
Besser nicht mit Illustrator

Du erstellst eine Variante nur mit Text.
Lass die Zeilen bei 72 Zeichen enden.

Du bettest das ein in eine E-Mail vom Inhaltstyp 'multipart/mixed'.
Spätestens hier sind Bordmittel nicht mehr ausreichend.

Nun befüllst Du Deine Datenbank mit Deinen 300.000 Freunden.
Falls auch Nicht-Freunde dabei sind, sind Ordnungsstrafen bis zu 25.000,- möglich.

Du besorgst Dir spätestens jetzt einen eigenen Mail-Server.
Newsletter, die von "zu Hause" aus verschickt werden, bleiben (zu Recht) in den meisten Spam-Filtern hängen.

Für weitere Recherchen empfehle ich Google und die Forensuche (es gab schon einige Themen dazu, eventuell mit den Stichwort »HTML« und »Mail«).
 
Hilarious schrieb:
Du bettest das ein in eine E-Mail vom Inhaltstyp 'multipart/mixed'.
Spätestens hier sind Bordmittel nicht mehr ausreichend.

Naja, diese HTML-Seite kann ja auf irgendeinem Server liegen, öffnet die Seite in Safari und versendest die Seite als email. Das klappt ganz gut. Bei Erhalt der email wird die Seite dann in der Mail aufgebaut. Wie das bei anderes Email-Progs aussieht weiß ich nicht.

(Ablage -> Inhalt dieser Seite als email senden (Apfel+I))
 
Such Dir lieber einen Dienstleister, der das alles übernimmt. vorteil: die umgehen Spamfilter durch Verträge, checken die vielen vielen Programm-Varianten (Browser, Mailapps etc), zeigen, wer wo wann und ob überhaupt geklickt wird, ermöglichen Testläufe und haben noch tausend andere Vorteile unter 1 Cent pro Empfänger. Alles andere ist nervenaufreibend. Schau mich an (180.000 Empfänger monatlich in 3 Mailvarianten seit 5 Jahren selbst gestrickt lassen mich heute schon wie 40 aussehen).
 
@dehose

hab ich bereits versucht aber in einer Test Email die ich mir selbst geschickt habe wird die Seite nicht geladen!!Woran liegt das???

@MartinMovE

Naja nicht das ich geizig bin aber kostenlos wäre das schon besser...:(
 
dehose schrieb:
Naja, diese HTML-Seite kann ja auf irgendeinem Server liegen, öffnet die Seite in Safari und versendest die Seite als email. Das klappt ganz gut. Bei Erhalt der email wird die Seite dann in der Mail aufgebaut. Wie das bei anderes Email-Progs aussieht weiß ich nicht.

(Ablage -> Inhalt dieser Seite als email senden (Apfel+I))

Dann ist leider keine Plaintext-Variante dabei. :(
 
gurubez schrieb:
@dehose

hab ich bereits versucht aber in einer Test Email die ich mir selbst geschickt wird die Seite nicht geladen!!

Ist die Page auch irgendwo online erreichbar? Das sollte sie sein, ansonsten weiß ich es nicht. Ich habs auch nur schnell getestet mit einer stink normalen Wesite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hilarius
Was soll das heisen??
@ dehose
Ja die Page ist erreichbar! Aber wird ein MAil nicht dargestellt...:(
 
MartinMovE schrieb:
Such Dir lieber einen Dienstleister, der das alles übernimmt. vorteil: die umgehen Spamfilter durch Verträge, checken die vielen vielen Programm-Varianten (Browser, Mailapps etc), zeigen, wer wo wann und ob überhaupt geklickt wird, ermöglichen Testläufe und haben noch tausend andere Vorteile unter 1 Cent pro Empfänger. Alles andere ist nervenaufreibend. Schau mich an (180.000 Empfänger monatlich in 3 Mailvarianten seit 5 Jahren selbst gestrickt lassen mich heute schon wie 40 aussehen).

hallo,

kannst du dienstleister nennen?

danke
 
Eine einfache, simple Lösung kann schon mit Open-Source-Software erzielt werden, allerdings erfordert dies einingen Sachverstand. So kann recht gut mit der Mailing-Liste-Software GNU Mailman gearbeitet werden. Einer der weniger ISPs, die Mailman auch für virtuelle WebServer anbieten, ist domain)Factory.

Unter den kommerziellen Anbietern gibt es einige, mit jeweils sehr unterschiedlichen Preisvorstellungen und Fähigkeiten (die Anbieter, die mir jetzt prompt einfallen):

emailvision.de habe ich mir vor rund zwei Jahren zeigen lassen. Leider war die Bedienoberfläche nicht auf Deutsch zu haben und trotzdem teuer (> 1,5 ct/Mail, bei 1,4 Mio. Empfängern würde so ein Mailing mal eben 21.000,- Euro kosten).

eCircle hat einen etwas »variablen« Kundensupport, versendet sehr performant, bietet aber keine Opt-In-Masken mit Plausibilitätsprüfung und DNS-MX-Check an. Die Bedienoberfläche lässt kaum Wünsche offen.

CampaignMonitor hat keinen schlechte Ruf, kann ich aber sonst nichts zu sagen. Scheint für kleinere Mengen günstig.

Dann gibt es natürlich noch viel Zeugs, um sich so etwas selbst zu bauen. Stichwörter sind hier phpMailer, JavaMail, Paperboy, Pear::Mime_Mail. Aber, bevor ihr jetzt einen Haufen Leute mit Werbung beschickt, schaut Euch die gesetzlichen Vorgaben der EU an und das, was hiesig Recht und Gesetz ist, sonst wird's richtig teuer.

PS: Apple nutzt übrigens ein eigenes System für die »bunten« und Mailman für den Rest. ;)
 
sorry, aber das sind soviele fachbegriffe...

wo kann ich mich in die marterie einlesen?
 
trotzdem echt schade das es nicht möglich ist ein Newsletter zu erstellen....ohne viel heck meck :(
 
Ich frag mich wie der GuruBez soviele post erreicht hat?

:D alles produktive?
 
Sehe ich ähnlich ;)
 
Zurück
Oben Unten