Profi Frage: Bootcamp, early 08 MacPro, 10.4.11

KptIglo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
537
Reaktionspunkte
34
hallo liebe leute!

so, nach jahren der abstinenz von windows, juckt es jetzt doch in meinen daddel fingern ;-)
hatte jetzt vor, eine der 4 internen platten als xp platte mit bootcamp einzurichten, womit ich null erfahrung habe.
habe jetzt mal nen bisgen rumgeschnüffelt und bin zu folgender lösung gekommen, da ich 10.4.11 am laufen hab:

bc 1.4beta installieren, uhr zurück, xp installieren, bc 2.0 installieren

soweit so gut.
da ich grad eben meine olle x1900xt karte verkloppen wollte, habe ich mich spontan gefragt, ob meine oben beschriebene lösung denn auch mit den beiden ati 2600xt karten funzt? kann mir das jemand verraten?
müsste ja eigentlich, denn die 2600'er karte wurde ja auch im imac verbaut und insofern sollten die treiber dafür doch schon in der 2.0'er bc version enthalten sein, oder?

macht es eigentlich irgendwelche probleme, wenn ich die xp platte nur bei bedarf einsetzte, da ich die 4 mac platten zum arbeiten brauche und die xp platte nur zum daddeln kurz einschieben würde?

vielen dank und noch einen schönen abend allerseits
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn niemand eine antwort für mich??????
 
Im iMac ist eine ''mobile'' Variante der 2600er verbaut, du kannst dir aber jederzeit die ATI Treiber (zb. Catalyst) aus dem i-Net besorgen.
Und Ja, wenn du die Platte nicht brauchst, lässt du sie draussen.
 
sorry, aber wie gesagt hab ich null plan von bootcamp ;-)

d.h. ich kann einfach den pc treiber der 2600'er karte nutzen und gut ist?

danke nochmals!
 
Und Ja, wenn du die Platte nicht brauchst, lässt du sie draussen.

muss denn dann die mac system platte parallel dazu auch drinne bleiben, oder kann ich das mac system dann einfach rausnehmen und dann das bootcamp win system einstecken und starten?

daaaaaaaanke
 
1. Ja du kannst einfach einen Treiber für Windows installieren, die ATI Treiber nennen sich ''Catalyst'' (sowas zb.).

2. Du brauchst nur die Platte von der du booten willst.......
 
Zurück
Oben Unten