Professionelles Diashow-Programm

dylan

dylan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.440
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem eher professionelle Diashow-Programm, da ich mit den Möglichkeiten der mir bisher bekannten Programme nicht zufrieden bin. Es geht im speziellen darum:

- Eine Präsentation muss entweder nach einem vorgegebenem Zeitraster diverse Bilder abspielen, an anderer Stelle soll sie dem Klick der Fernbedienung folgen
- die Möglichkeit, Filme abzuspielen, wäre klasse
- die Bilder sollen in höchster Qualität wiedergegeben werden
- das Wichtigste: Musik. Sie soll an bestimmten Stellen starten und an bestimmten Stellen wieder stoppen (fade in&out verstehen), evtl. dann an anderer Stelle andere Musik starten.

Bisher habe ich das mit Keynote gemacht, aber den letzten Punkt nicht hinbekommen (vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof und jemand hat einen Tipp für mich, dann hat es sich schon quasi fast erledigt).

Folgende Programme stehen schon zur Verfügung:

- die ganzen iApps (eher mau)
- Keynote
- Powerpoint (args)
- Photoshop CS2 & CS3
- Aperture

Ich dachte da an FotoMagico (http://boinx.com/fotomagico/), das macht mir einen ganz soliden Eindruck, auch wenn ich den Punkt "Videointegration" nicht finden konnte, der ist aber eher zweitrangig. Kennt jemand das Programm und kann es empfehlen? Andere Empfehlungen? Muss nicht Freeware sein.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Dylan
 
Hallo !
Ich muss das Thema noch mal aufnehmen.
Wenn man von Windows kommt, so ist es doch sehr enttäuschend welche miesen Programme in dieser Richtung für den Mac angeboten werden. Selbst das viel gepriesene FotoMagico ist sein Geld nicht wert.
Zum Glück habe ich noch einen PC und kann die anstehende Fotoshow mit Magix "Foto auf CD und DVD" machen.
Ok. - mit Parallels geht es auch auf dem Mac - ist aber trotzdem ein PC Programm.
Gruß
Otto
 
Tja Otto, das klappt schon noch, wenn Du dich in den Mac-Programmen erst mal ein büschen besser auskennst.
Schau mal z.B. nach Photo Presenter.
 
Hallo Otto,

also ich muss sagen, dass ich es letztendlich doch mit FotoMagico gemacht habe und mit dem Ergebnis sehr zufrieden war. Am besten ist wohl, dass FotoMagico die Bilddaten nur referenziert und nicht mit in die Diashow-Datei einrechnet (zum Vergleich: Keynote-Präsentation >3GB, FotoMagico: <70MB). Alle Änderungen, die man z. B. in Aperture durchführt, werden automatisch in der Diashow richtig dargestellt. Das ist schon eine enorme Arbeitserleichterung.

Schönen Gruß,
Dylan
 
Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, kann iMovie all die Punkte die die aufgeführt hast, abdecken.
 
Du hast Photoshop CS 3 zur Verfügung?
Dann hast Du ja auch Bridge.
Bridge kann auch Fullscreen seine Medien quasi als Slideshow darstellen, gut, vielleicht ohne jetzt dabei viel einstellen zu können, aber es geht zumindest.

Oder Du lässt Dir eine mehrseitige PDF Präsentation ausgeben, mit Photoshop + Bridge geht das auch gut, und man kann noch Übergänge, usw. einstellen.

Und wenn man dann trotz den vorhandenen iApps immer noch Geld ausgeben will, (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das z.B. Apple Aperture keine Präsentationsfähigkeiten mitgegeben hat) dann kann man es ja auch noch mit sowas wie iView versuchen.

Das versteht sich auf alle möglichen File-Formate, Videos, Bilder, ect. und kann diese auch entsprechend präsentieren.
Sollte dann wirklich für die allermeisten Anforderungen genügen...
 
Hallo leroy3905pp !
Photo Presenter liegt schon wieder im Papierkorb - kein Vergleich zu Magix.
Ich brauche keine Spielerei, sondern ein Programm mit dem ich möglichst jede Position selbst bestimmen kann. Standzeit und Übergangszeit der Bilder ist ja nur der Anfang und die überall angebotenen komischen Übergänge von Wippe über Wischer und Jalosie bis Kreisel, finde ich absolut kindisch (bin ja schließlich nicht mehr im MTV Alter).

Gruß
Otto
 
Hallo,

ich bin auch noch am herum probieren. Leider finde ich bei den Programmen iPhoto und Aperture keine Brennfunktion der Diashow. Ist das so ?
 
Zurück
Oben Unten