"professionelleres" iWeb gesucht...

I

ilikemac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
ich möchte eine im Jahre 1999 von Profis entwickelte Seite für einen Betrieb komplett überarbeiten. Habe mir dazu mein iWeb '08 näher angeschaut und so wie es aussieht, dürfte dies sogar für die Zwecke reichen. Doch dann hab ich festgestellt, dass ich damit z. B. kein Kontaktformular erstellen kann, was mir sehr wichtig ist. Habe zwar per Google Methoden rausbekommen, das ist mir dann alles aber doch zu umständlich.


Ich denke, eine in iWeb kreirte Seite für geschäftliche Zwecke dürfte designmäßig ganz passabel sein, es sieht ja alles sehr durchdacht und schlicht (je nach Vorlage mal mehr, mal weniger) aus. Da ich mit iWeb so prima zurechtkomme, wie mit iWork z. B., hätte ich gern eine etwas professionellere Alternative zu iWeb für den Mac - halt mit einer ähnlich angenehmen Bedienbarkeit.

Wüsstet ihr da wohl Programme? Also vom Funktionsumfang wie iWeb mit einigen Features wie z. B. Formularen (stuff, den ich sogar aus dem Webseiten-Editor "Frontpage" aus der Office-Reihe kenne).


Danke!!
 
RapidWeaver ist da eigentlich der Standard für den Mac. Immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fällt mir spontan nur "Freeway 5 pro" ein - so einfach und komfortabel wie iWeb ist es sicher nicht, bietet aber Einiges - vor allem für diejenigen, die aus dem DTP-Bereich kommen ist die Einarbeitung relativ leicht - ansonsten hilft das Handbuch über die eine oder andere Hürde
 
ja, Rapidweaver sicher auch - mir ist es jedoch zu unflexibel
 
Wüsstet ihr da wohl Programme? Also vom Funktionsumfang wie iWeb mit einigen Features wie z. B. Formularen (stuff, den ich sogar aus dem Webseiten-Editor "Frontpage" aus der Office-Reihe kenne).

sandvox ist da noch im angebot.

oder warum nicht gleich wordpress? mit ein paar passenden erweiterungen ist sogar ein kleines cms machbar, das innerhalb der firma weiter gepflegt werden koennte.
 
Was soll denn an RapidWeaver unflexibel sein? Du kommst sogar in den Quellcode oder kannst individuelle CSS einbauen.

Viel einfacher als DreamWeaver CS3 und das Forum dazu ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch anders, als die Dreamweaverforen, die ich so kenne.
 
Was soll denn an RapidWeaver unflexibel sein? Du kommst sogar in den Quellcode oder kannst individuelle CSS einbauen.

Viel einfacher als DreamWeaver CS3 und das Forum dazu ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch anders, als die Dreamweaverforen, die ich so kenne.

Sehe ich auch so. Und mit Hilfe des RW-Multitools kann man auch sehr komfortabel die Themes abändern.
 
Danke für die Hilfen und Antworten!!

Ich werde mir mal dieses RapidWeaver und den Rest anschauen, melde mich dann wieder. Danke!!
 
Zurück
Oben Unten